PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Alter

Gooddoctor
12.09.2024, 17:02
Hi. Ich werde voraussichtlich mit 23 das Medizinstudium beginnen. Werde ich damit noch im Durchschnitt liegen?
Es ist natürlich nicht entscheidend, aber mich würde es nur mal interessieren :).
LG

Sosylos
12.09.2024, 17:38
Manche haben echt Probleme

Matzexc1
12.09.2024, 19:03
Hi. Ich werde voraussichtlich mit 23 das Medizinstudium beginnen. Werde ich damit noch im Durchschnitt liegen?
Es ist natürlich nicht entscheidend, aber mich würde es nur mal interessieren :).
LG

Zur genauen Info stell diese absolut lebensentscheidende und für die potentiell zukünftige Karriere alles definierende Frage bitte Hochschulstart oder wie sich dieser Verein heute nennt

prof_automann
12.09.2024, 19:08
Leider ist mit 23 Jahren der Zug abgefahren, es sei denn man hat bereits eine Auszeichnung auf Bundesebene erhalten, dann vielleicht...wird aber knapp.
Die Professur wird nur leider ganz sicher nicht mehr klappen - da ist der Cut für gewöhnlich bei 15 Jahren.

PS: natürlich ganz ohne Sarkasmus und Ironie.

Gooddoctor
12.09.2024, 20:16
Ich hab nicht gefragt, ob ich zu alt bin und hab das auch in keiner Weise angedeutet, weil das natürlich absoluter Schwachsinn wäre. Ich hab mich nur aus reinem Interesse gefragt, ob die meisten Studenten in meinem Alter sein werden. Wenn nicht wäre auch nicht schlimm.

Feuerblick
12.09.2024, 20:59
Und warum genau ist das relevant?

Duke Nukem
12.09.2024, 21:41
Ich hab nicht gefragt, ob ich zu alt bin und hab das auch in keiner Weise angedeutet, weil das natürlich absoluter Schwachsinn wäre. Ich hab mich nur aus reinem Interesse gefragt, ob die meisten Studenten in meinem Alter sein werden. Wenn nicht wäre auch nicht schlimm.
Achso. Also es gibt viele andere Faktoren, die mehr Einfluss auf Deine fuckability haben werden als ob Du jetzt eine Handvoll Jahre älter bist.

Nefazodon
12.09.2024, 23:10
23 Jahre sind kein Alter. Vor allem ist es kein relevanter Unterschied zu anderen Studierenden, die ebenfalls Anfang 20 sein werden.
Es gibt viele Menschen, die Medizin erst nach einer Ausbildung oder im Zweitstudium studieren. Die sind dann vielleicht um die 30. Auch das ist kein Problem, wie zahlreiche Threads hier belegen.

An den Antworten hier hast Du aber ja vielleicht schon gemerkt, dass deine Frage Unsinn ist.
Mit 23 Jahren muss man sich wirklich keine Gedanken machen, ob man für irgendwas zu alt ist. Du bist ja gerade erst aus dem Ei geschlüpft.

Gooddoctor
13.09.2024, 08:30
@Nefazodon: Danke für die Antwort

carjets
13.09.2024, 10:33
ich schließe mich da nefazodon an, ich würde schon sagen dass ein großteil ein jahr nach dem abi oder direkt danach beginnt, also irgendwo zwischen 18-20 ist aber in meinem semester sind auch sehr viele die vorher einen bachelor oder eine ausbildung (va viele in der Pflege) gemacht haben und auch einige die "erst" mit 30-40 beginnen weil sie vorher in einem anderen beruf gearbeitet haben. also ist es nicht sonderlich unüblich mit 23 anzufangen.

Nilani
17.09.2024, 11:36
"Früher" (ohje, ich werde alt) wärst du damit locker im Durchschnitt gewesen, da 20% über die Wartezeit rein sind und die betrug zuletzt 12 oder 13 Semester. Die wurde abgeschafft, von daher wird es tendenziell vermutlich eher weniger geben, aber ungewöhnlich ist es weiterhin nicht.