Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung als Assistenzarzt - keine Rückmeldung seit 4 Wochen. Normal?

minimedlism
16.09.2024, 15:19
Hallo,

ich habe mich vor etwa einem Monat auf eine Stelle als Assistenzarzt beworben. Nun habe ich letzte Woche angerufen, um mich nach dem Stand meiner Bewerbung zu erkundigen - die Sekretärin sagte, sie wisse nichts von einer Bewerbung und vermutlich sei diese noch in der Personalabteilung (da Bewerbung über ein Portal).

Nun fühle ich mich hinsichtlich weiterer Bewerbungen etwas gelähmt, weil ich die Stelle schon gerne haben will und diese anderen Stellen vorziehen würde. Leider fehlt mir nach wie vor die Rückmeldung.

Wann würdet ihr nochmal nachfragen? Soll ich die Bewerbung nochmal per Mail schicken oder ist dies zu penetrant?

LG

Zilia
16.09.2024, 15:28
Nachfragen bringt da nix. Wann endet die Bewerbungsfrist? Vielleicht ist es auch eine Fakestelle, die längst besetzt ist oder nicht existiert. Bewerbe Dich fleissig woanders, im Bewerbungsdschungek ist auf so gut wie nichts Verlass.

minimedlism
16.09.2024, 15:36
Tatsächlich steht da keine Bewerbungsfrist. Es handelt sich auch um eine Stelle in der Inneren, ich denke die suchen ständig jemanden…? Erst letztens habe ich mich auf eine Stelle in der Inneren beworben, habe dann aber eine Absage bekommen und die Stellenanzeige wurde gelöscht..

Zilia
16.09.2024, 16:23
Dann kann es sein, dass es sich um eine Dauerausschreibung handelt, wo sie sich nur zurückmelden, wenn grade was frei ist. Ich hoffe, Du hast wenigstens eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich hatte bei sowas mal den Hinweis bekommen, dass sie sich nur bei Bedarf zurückmelden. Eventuell könntest Du aber einfach unverbindlich nach einer Hospitation fragen.

trofl
16.09.2024, 18:48
Ich erhielt mal eine Antwort nach 6 Monaten, da war ich schon am arbeiten. :-oopss

JumpRopeQueen
16.09.2024, 19:13
Ich hatte mich für Derma im Mai beworben und bekomme jetzt noch Absagen...
Unter allgemeinmed. Praxen ist es leider auch ziemlich häufig, dass sie sich entweder gar nicht zurück melden oder erst Wochen später, wenn überhaupt. Nachfragen bringt, meiner Erfahrung nach, nichts.

Tramaldol
16.09.2024, 22:00
Unsere Abteilung hat keine Assi Stellen, Anfragen werden ignoriert