PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange habt ihr nach einer neuen Stelle gesucht?

Srilanka
25.09.2024, 17:30
Hallo, ich möchte meine momentane Assi Stelle kündigen (Psychiatrie, bin im zweiten Jahr dort ..). Am liebsten möglichst dringend. Mich würde interessieren, wie lange es bei euch gebraucht hat, eine neue Stelle zu finden und in welchem FA?:) Also quasi von der ersten Bewerbung bis zum neuen Antritt.. was ist da realistisch? Ich hab zudem noch 6 Wochen Kündigungsfrist 😫

Srilanka
25.09.2024, 17:32
Zusätzlich.. wie sind bei euch so die Kündigungsregelungen?
Und wie und wann habt ihr mitgeteilt, dass ihr geht, wenn das Klima eh nicht so berauschen war? Schon als ihr drüber nachgedacht habt oder wirklich erst zur endgültigen Kündigung?

davo
25.09.2024, 18:11
Mein Rekord waren 3 Wochen, aber kann auch schnell mal 4 Monate dauern, selbst wenn von Anfang an von beiden Seiten aus alles klar ist. Krankenhausverwaltungen können langsam sein. Und Kündigungsfristen gibts ja auch.

Bekanntgeben würde ich es erst, sobald ich gekündigt habe.

Nilani
26.09.2024, 09:29
6 Wochen hätte ich auch gern, ich hab 3 Monate zum Quartalsende, was mir jetzt schon 2x eine Absage gebracht hatte, weil sie eben nicht 3 Monate (oder länger) warten wollten. Ich hab von 2 Wochen bis Vertrag bis hin zu 4 Monaten (Öffentlicher Dienst, da hab ich 1 Wo. vor Beginn den Vertrag unterschrieben) alles gehabt. Aber letzten Endes führst du Gespräch, sagst denen, ab wann du kannst und dann läuft das in der Regel von allein. 6 Wochen brauchst du ja so oder so. Ich hab bei 2 Jobs zwischendurch kleine Pause gemacht, wäre vielleicht auch eine Option, wenn deine 6 Wochen mitten im Monat enden, dann zum nächsten Monatsersten anzufangen.

Edit: wenn die Stimmung schlecht ist, dann einfach die Kündigung in der Personalabteilung abgeben (ich hab immer 2. Version an den Chefarzt gegeben). Ankündigen würde ich es eher nicht, falls es dann doch länger dauert mit neuer Stelle.