PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Intensivzeit nach Wechsel Bundesland

Sareliberlin
01.10.2024, 20:59
Hallo!
Ich habe mich in Berlin für den Facharzt Neurologie angemeldet, es wird mir aber meine intensivzeit nicht anerkannt, die ich in BW in einem nicht universitären Krankenhaus gemacht habe. Das hat mich natürlich sehr schockiert. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Kann man da etwas machen? Mein alter Chef würde mir wahrscheinlich noch ein extra Zeugnis schreiben, habt ihr Tipps was da rein sollte (ohne zu lügen natürlich)?
Wie sieht es sonst mit dem Wechsel in eine andere Ärztekammer zur Prüfung aus, gibt es da Sperrfristen?
Liebe Grüße und danke! Sareli

anignu
02.10.2024, 12:32
Ich würde als allererstes mal in der Berliner Ärztekammer anrufen und nach dem "warum" fragen. Die können dir auch sagen was sie an Nachweisen verlangen und was nicht gepasst hat.

Bei mir wurde initial auch mal was nicht anerkannt. Da ging es drum dass der falsche Chefarzt mir was bescheinigt hatte. Lies sich schnell klären, Unterschrift des anderen Chefarztes geholt und fertig. Bei mir war die BLÄK aber auch so nett dass die mich einfach angerufen haben. Irgendwann bekam ich einen Anruf dass ... nicht anerkannt werden kann und ich konnte telefonisch nachfragen was das Problem war und klären wie man es lösen kann und welche exakten Bescheinigungen ich noch nachreichen sollte. Fand ich relativ nett von der Sachbearbeiterin der BLÄK.