PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lernkarten



schneehasi
04.02.2004, 12:37
Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor meinem Medizinstudium und habe ein paar Fragen bezüglich Lernkarten :

**********
1
**********
Wer hat von euch die Anatomie unter anderem mit Hilfe von Lernkarten gelernt?


**********
2
**********
Welche findet ihr am besten und warum : :-?

a) Lernkarten Sobotta
b) Lernkarten Netter
c) Lernkarten Verlag Lau



**********
3
**********
Hat jemand von euch noch Lernkarten, die er nicht mehr benötigt?
Ich wäre bereit, sie abzukaufen.



Danke schon für die Infos!
:-winky
Schneehasi

Sebastian1
04.02.2004, 12:47
Hm, ich hab mal günstig die Karten von Sobotta bekommen. Ich selbst kann damit nicht viel anfangen, und daher stehen sie bei mir einfach im Regal rum; benutzt habe ich sie ..hmmmm.... nein, gar nicht.
Wenn du die haben möchtest, kannst du mir gerne ne PM schreiben, bei mir stauben die eh nur ein ;)

Sidewinder
04.02.2004, 12:48
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde, dass die Dinger nur dazu da sind, den Studenten das Geld aus der Tasche zu ziehen...ich habe mal veruscht, mit den Lernkarten von Sobotta zu lernen, hab's aber dan genauso schnell wieder sein lassen, da man damit vielleicht die anatomischen Begriffe pauken kann, von der funktionellen Anatomie aber nichts mitbekommt und keine Zusammenhänge versteht.
Ich würde dir empfehlen, die lieber ein gutes Buch und einen Atlas zu kaufen und damit zu lernen und die Finger von den Lernkarten zu lassen.

Uhm..... :-blush .....wenn du sie von Sebastian...uhm.....günstig erwerben kannst, dann ist das was anderes....dann kannst du ja mal einen Blick drauf werfen....wer weiß, vieleicht bringen sie dir ja was....

nightingale
04.02.2004, 15:48
Die Karten sind total doof - aber bei Ebay bringen sie noch 'ne Menge Geld!!! :-)) :-)) :-))

Die "selbstgeschriebenen" sind viel effektiver!

Kackbratze
04.02.2004, 21:39
Die einzigen Lernkarten die ich hatte, waren die eigenen.

Die kosten weniger und sind individuell beschreibbar.... ;)