Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H24 M2 Tag 2 A22/ B62 (am ehesten nicht impfen...)
Unregistriert
09.10.2024, 14:20
Diese Frage war ja so dermaßen verwirrend gestellt...
es wird nach NICHT zusätlich gefragt... natürlich würde man gegen MeningokokkenC, Masern etc (lange antwort) impfen, somit ist bei verneininung die Frage falsch.
Was soll denn nun richtig sein...? Saß locker 10min hier dran...
Unregistriert
09.10.2024, 15:01
Die Mutter will laut Falltext nichts neues impfen aktuell, sondern nur auffrischen, falls nötig (6fach, {MenB}, {Pneu})
Die STIKO indizierten Impfungen sind MMR-V, MenC
Andere Impfungen in den Antworten sind HPV (9-14y), Rota (6Wo), Herpes zoster (60y), HepA(Reise)
Heißt Antwort A müsste richtig sein (MMR-V, MenC), weil das Grundimmunisierungen sind, die mit einem Jahr begonnen werden.
Aber ja, man kann Fragen auch einfacher formulieren…
Unregistriert
09.10.2024, 15:16
Aber im Aufgabentext steht ja: "...bei ihrem sohn jetzt NICHT zusätzlich durchführen"
Sprich, wer A ankreuzt, sagt aus, die Mutter will nicht gegen Men C, Masern, Mumps...
Unregistriert
09.10.2024, 15:22
Ja. Genau das will die Mutter doch, bzw. eben nicht. Sie will ja nur auffrischen.
Unregistriert
09.10.2024, 15:24
aus Neugier, warum ist dann HPV dann nicht gesucht? wer impft denn nem 1 Jährigen HPV oder Influenza
Unregistriert
09.10.2024, 15:42
Naja weil in der Frage zusätzlich gefragt wurde, was die STIKO in diesem Alter empfiehlt und somit fällt HPV/Influenza eh schon raus
Trillion
09.10.2024, 16:14
Es ist eine Verneinungsfrage. Ihr müsst die Impfungen wählen die für das Alter 1 am wenigsten empfohlen werden. Die Mutter möchte keine überschüssigen Impfungen.
Hepaitis A ist eine Reiseimpfung. Influenza ist ab 60 oder Immunschwäche. HPV ist erst ab 9 empfohlen.
Das sind Impfungen die sie ihrem Kind nicht antun möchte
C ist also die falscheste der Falschantworten die wir suchen. (Bei mir ist das C, ich weiß nicht welche Reihenfolge ihr habt)
Unregistriert
09.10.2024, 16:29
Ich verstehe die Frage im Nachhinein so, dass gefragt wird, welche Impfungen jetzt im Alter von 1 Jahren als nächstes angebracht wären (Meningokokken C, MMR und Varizellen).
Trillion
09.10.2024, 18:29
Ich glaube zu verstehen was du meinst. IMPP hätte es nicht ungünstiger formulieren können, egal wie man die Frage versteht.
Also: "die nächste indizierte Impfung", welche von der Mutter abgelehnt werden kann. Dann wäre MMRV wohl richtig.
Kotz.
Tomeckers
13.10.2024, 17:03
Da im März gegen MMRV geimpft wurde und das Impfschema 11 Monate und 15 Monate ist, ist im Oktober also eine MMRV indiziert? Oder wo ist mein Denkfehler. Von der STIKO wird HPV empfohlen aber eben erst ab 9-14 Jahre. Finde das mehr als anfechtbar
Ich lese die Kommentare und lese parallel die Frage und ich bin nur noch verwirrt.
Was soll jetzt als richtig sein ?
thebiglepaulski
14.10.2024, 09:37
Die Beiträge hier sind auch verwirrend.
Die Fragestellung ist eindeutig wenngleich maximal kompliziert formuliert.
Es geht um in dem Alter indizierte Impfungen, die die Mutter nicht ausführen lässt wenn sie nur Auffrischungsimpfungen will. Also fallen schonmal alle Antworten raus, mit Impfungen die mit einem Jahr noch nicht indiziert sind. Die Gute lässt also TDPP etc auffrischen und lässt MMR Varizellen Meningokokken C nicht impfen.