PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegerausbildung vor dem Studium bei einem NC von 2,7



bayoti
04.02.2004, 16:36
Ich mache dieses Jahr Abitur und schaff bestenfalls einen Schnitt von 2,7. Nachdem ich mit diesem Schnitt wahrscheinlich ein paar Wartesemester verstreichen lassen muss würde ich es als sinnvollen Zeitvertreib sehen, wenn ich während dieser Zeit eine Pflegerausbildung mach.
Wenn mir jemand etwas zu derartigen Pflegerausbildungen vor dem Studium sagen kann oder weiß wielang ich ungefähr auf einen deutschlandweiten Studienplatz warten muss würde ich mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten.

DANKE! :-top

Hellequin
04.02.2004, 17:03
Wenn du über die Wartezeit reinkommen willst, musst du momentan mit 6 Semestern aufwärts rechnen. Also genug Zeit um eine Ausbildung zu machen :-top
Ansonsten kannst du auch mal hier (http://www.medi-foren.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=85190&sortby=lastpost&sortorder=descending) schauen.

bayoti
04.02.2004, 18:06
Danke für den Link..... sehr interessant!
Eine weitere Frage hab ich aber doch noch:
Ergibt sich für die Wartedauer ein großer Unterschied zwischen den NCs ~2,7 und ~3,5
jetzt aber bloß nicht denken, 'der' will nur wissen ob er lernen soll...;-)

Hellequin
04.02.2004, 18:37
Original geschrieben von bayoti
Ergibt sich für die Wartedauer ein großer Unterschied zwischen den NCs ~2,7 und ~3,5
jetzt aber bloß nicht denken, 'der' will nur wissen ob er lernen soll...;-)
:-))
Wenn zuviele Leute dieselbe Wartezeit haben, wird wieder anhand der Abinote entschieden. Also könnte es schon Auswirkungen haben wie lange du warten musst. Wohlgemerkt, könnte.