PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulation-dringend



annimaus
04.02.2004, 17:17
Hallihallo ihr da drausen!

Ich habe eine dringende Frage also: Ich habe mich sicherheitshalber neben Medizin noch für Heilpädagogik beworben, weil ich langsam die Schn... voll habe vom Warten auch wenn die Medizin alles ist...
Na jedenfalls muss ich mich nun am 17.2 zur Immatrikulation und vorher auch schon den Semesterbeitrag überweisen. Wisst ihr vielleciht ob ich falls ich doch einen Med.stud.platz bekomme den Sem.beitrag zurück fordern und mich wieder exen kann???
Ab wann kann man denn bei der ZVS nachfragen? Hatte letztes Jahr 2 Wochen vorher nachgefragt-geht es auch schon früher???

Wäre supi wenn jemand mir Auskunft geben könnte! :-) Supi lieben Dank schon mal von eurer Annimaus... :-top

Jutta
04.02.2004, 17:23
Also dich gleich wieder exmatrikulieren kannst du dich sicher, wenn du einen Medizinplatz bekommst. Aber ob du die Semestergebühr wiederbekommst...:-nix
Wenn du dich während des laufenden Semesters exmatrikulierst, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass du nix wieder bekommst.
Am besten einfach im Studentensekretariat nachfragen.

luckyblue
05.02.2004, 21:01
Eigentlich gibt es das meistens zurück, abzüglich Verwaltungsgebühr.

P.S.: Man könnte ja auch einfach mal telefonisch anfragen ...;-)

Kati 27
09.02.2004, 13:00
Ich glaube innerhalb der ersten 6 Wochen kriegt man alles wieder.... Aber verlass dich mal lieber nicht darauf, ich habe das auch nur über 1000 Ecken gehört.....

Königspinguin
09.02.2004, 16:30
Ich hatte mich damals (vor 3 Jahren) in Biochemie eingeschrieben.
Den bereits bezahlten Semesterbeitrag habe ich hinterher problemlos zurück bekommen.

annimaus
09.02.2004, 17:50
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :-top Ihr habt mir echt geholfen und vorallem ein bissel die "Angst" genommen (wir studenten habens ja nicht wirklich dicke ;-) )
@Königspinguin: wie läuft das mit dem Exmatrikulieren? Muss man dann nochmal extra hin zur Uni? Is sicher viel Renerei oder?

Nochmals Danke Danke Danke ihr seit spitze :-)

Königspinguin
09.02.2004, 19:28
Hallo annimaus!

Ist schon lange her :-notify
Jedenfalls war diese Uni damals ca. 400 km weg von mir und ich konnte alles auf dem Postweg bzw. per Telefon erledigen.
Frag doch mal direkt bei der betreffenden Uni nach

Grüße K.