Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doctari
Gibt es auch als Allgemeinmediziner die Möglichkeit als Honorararzt zu Arbeiten oder werden vor allem Internisten gesucht?
Bender B. Rodriguez
11.10.2024, 12:14
Meist geht es darum ZNA oder ICU zu schrubben.
Man muss kein Facharzt sein. In sofern ist ein Allgemeinmediziner je nach Lebenslauf sicherlich geeignet.
ich habe mehrere Einsätze über doctari gemacht und war ingesamt sehr zufrieden mit allem. Die Organisation und Abrechnung verläuft unkompliziert. Ich bekomme von doctari auch die meisten Angebote.
Kann auch andere Agenturen empfehlen. Nur bei einer musste ich 6 Monate auf mein Geld warten, weil sie das Honorar einem anderen Arzt überwiesen hatten. Sachen gibts.
Ich habe auch schon in Hausarztpraxen Vertretungen gemacht. Allerdings lief das über Direktanstellung beim Inhaber. Es muss ja schließlich auch die KV-Genehmigung eingeholt werden.
Die meisten Dienste als Internist sind wirklich ZNA schrubben. Die Bedingungen sind meist wirklich hart. Also nicht zu günstig verkaufen. Generell finde ich es nicht so gut, dass die Arbeitszeit (Pausen, Arbeitsstunden) genau eingehalten werden müssen.
Sonic the Hedgehog
13.10.2024, 20:58
Wir mussten einmal einen Honorarzt für plastische Chirurgie kurzfristig für 3 Monate besetzen, da ein Oberarzt gekündigt hatte. Als er mir seinen Stundensatz auf seinen Arbeitsvertrag (nicht Doctari) gezeigt hat, war mir klar wie sehr wir normal angestellte Ärzte verarscht werden.
Wir mussten einmal einen Honorarzt für plastische Chirurgie kurzfristig für 3 Monate besetzen, da ein Oberarzt gekündigt hatte. Als er mir seinen Stundensatz auf seinen Arbeitsvertrag (nicht Doctari) gezeigt hat, war mir klar wie sehr wir normal angestellte Ärzte verarscht werden.
Wieso wirst du verarscht? Oder lässt du dich einfach verarschen? Wieso hast du die Oberarztstelle nicht besetzt?
Gehaltsverhandlungen sind nach dem Facharzt meist eine individuelle Angelegenheit.
Heerestorte
15.10.2024, 19:06
Und wie hoch war der Stundensatz?