PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 H24 Tag 1 Frage A83/ B65 - Neurol. Symptomatik 6 Tage Post-OP

median19
10.10.2024, 18:30
Die Mehrheit hat sich für E entschieden, jedoch erschließt sich mir nicht welcher Vit. Mangel schuld sein soll, Vit. B12 kommt erst nach 3-5 Jahren in Frage, das kann als Ursache ja nicht in Frage kommen.

Sherlock16
10.10.2024, 21:00
Das habe ich mich auch gefragt. Es waren auch keine weiteren Hinweise vorhanden. War es eine bariatrische OP, oder doch ein Eingriff am Herzen, Hirn whatever….

Riffy
11.10.2024, 11:37
"Vitamin B1-Mangel (Wernicke-Enzephalopathie):
Bei adipösen Patienten, insbesondere nach bariatrischen Eingriffen oder bei erhöhtem Nahrungsbedarf, kann es zu einer unzureichenden Aufnahme von Vitaminen kommen. Ein Mangel an Thiamin kann zu einer Wernicke-Enzephalopathie führen, die durch die oben genannten neurologischen Symptome gekennzeichnet ist, darunter Verwirrtheit, Nystagmus und Ataxie. Die Abduzensparese kann ebenfalls durch Schädigungen in den Bereichen des Gehirns, die für die Augenbewegungen zuständig sind, verursacht werden."

A97
12.10.2024, 02:35
Wäre es aber nicht zu schnell für Bit b12 ? Konnte man auch von Hypo NA sprechen ?

Archangel92
12.10.2024, 15:42
Für vit B12 ja aber nicht für vit b1 das kann durchaus so schnell laufen da sie vorher BMI 50 hatte. Wenn jetzt der Magen verkleinert wurde kann das sehr schnell gehen. Man könnte jedoch daruber meckern das man keine Informationen darüber bekommen hat was für eine OP durchgeführt würde