PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrheitlich angekreuzte Fragen nicht als richtige Lösung eingetragen ( in 6 Fällen)

Glio
13.10.2024, 08:25
Ich bin die Fragen in Ruhe durchgegangen und habe bei sechs Fragen festgestellt, dass in diesem Fall nicht die mehrheitlich angekreuzte Antwort als richtig eingetragen wurde, sondern eine mit einer niedrigeren Prozentzahl.

So sollte beispielsweise bei einer Frage die Antwortmöglichkeit E (9%) richtig sein (und wurde als richtige Antwort gewertet), obwohl die Mehrheit A (29,9%) angekreuzt hat. Wird das bei Medi-Learn noch noch angepasst? Habt ihr da eine Erklärung zu?

MotiGaga
13.10.2024, 10:43
genau, das würde mich auch sehr sehr interessieren. Kann jemand bitte dazu was sagen?

D.h., dass medilearn-Team die Fragen durchgegangen ist, und selber entschieden hat, welche Antwort am ehesten passt, und anschileßend daraus die vorläufige Ergebnisse herausgegeben?

Glio
13.10.2024, 10:47
In meinem Fall war das vorteilhaft, sodass ich 4 Fragen mehr richtig hätte. Ich versuche am Montag mal da anzurufen, um das zu klären. Entweder die haben das kontrolliert oder es ist ein Fehler im Algoríthmus.

Archangel92
13.10.2024, 11:03
Die vorläufigen Lösungen werden nun auf Grundlage der Usereingaben berechnet. In einem komplexen Algorithmus werden hier verschiedene Parameter (Schwierigkeit, Trennschärfe) unterschiedlich gewichtet miteinander verrechnet und ergeben so eine „vorläufige Lösung". Häufig - aber nicht immer - entsprechen diese so ermittelten Lösungen auch der am häufigsten gewählten Antwortalternative. In einem weiteren Schritt werden dann die Übereinstimmungen der von den Usern eingegeben Lösungen mit diesen „vorläufigen Lösungen“ verglichen und ergeben die vorläufigen Ergebnisse.

Ist nicht immer die mit den meisten Prozent beim Logarithmus richtig nur meistens.