Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfechtung nur bis Heute
medoderi
13.10.2024, 11:17
Hallo
Falls jemand den vorherigen Beitrag nicht gesehen hat, nur zur Erinnerung:
Heute ist der letzte Tag, um gegen fragwürdige oder unklare Fragen Einspruch zu erheben, die mehr als eine mögliche Antwort haben.
Je mehr Fragen gelöscht werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für euren Erfolg oder eure Durchschnittsnote.
Daher bitte ich um Mithilfe von jedem, der in dieser Datei eine Frage gefunden hat, die angefochten werden soll.
https://docs.google.com/document/d/1yUoHnITARX8yYZh46pP4oJOX67W4wOiAeB8rbT6Zfhs/edit?usp=drivesdk
MotiGaga
13.10.2024, 12:08
hii- denktst du, gegen die Frage mit der Sattelnase kann Einspruch erhoben werden. Ich habe Rosazae gekreuzt, weil mir aus der Fragen nicht klar hervorging, welche Erkrankung gemeint ist: sattelnase oder Rosazae.
D.d.: beide Optionen (Rosazae und Lues) sind richtig, wegen der Formulierung.
cheyenne99
13.10.2024, 13:03
Definitiv, ich werde das auch eingeben. Man weiss ja gar nicht, ob es um die Sattelnase oder die Teleangiektasien geht.
MotiGaga
13.10.2024, 13:19
super. hast du weitere Vorschläge (Fragen), die ich mir anschauen, recherchieren und anfechten kann?
ich habe keine Ahnung, Einspruch gegen welche Fragen sinnvoll ist. :(
bin super aufgeregt :-kotz
cheyenne99
13.10.2024, 13:24
Ich habe gestern Nacht in einem Anfall von Frust schon Fragen von Tag 1 eingereicht, aber wollte das gerne noch fundierter machen.
Beispielsweise die mit dem RAAS, bei der betablocker und calciumhemmer beide nicht richtig sind.
Dann das Magenkarzinom, bei dem subtotale Resektion oder Bypass geht.
Ich hab auch die mit dem Vitaminmangel nach der OP hingegeben - weil Thiamin eine HWZ von circa 10 Tagen hat und somit 6 Tage zu früh wären für diese Neuro Symptome…
Bei den anderen Tagen gibt’s auch noch haufenweise Dinge. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch vor, die Dermafrage zur Akne einzureichen, da ich mich nur nicht getraut hatte, dort einen Nodus zu verorten, weil wir keine Größenskala hatten und ich mir daher nicht sicher war, ob die Läsionen die geforderte Größe hätten.
medoderi
13.10.2024, 14:45
hii- denktst du, gegen die Frage mit der Sattelnase kann Einspruch erhoben werden. Ich habe Rosazae gekreuzt, weil mir aus der Fragen nicht klar hervorging, welche Erkrankung gemeint ist: sattelnase oder Rosazae.
D.d.: beide Optionen (Rosazae und Lues) sind richtig, wegen der Formulierung.
Natürlich, und ich habe das auch im Dokument erwähnt. Man muss jedoch betonen, dass die Frage mehr Verantwortlichkeit gibt, auch Grammatikfehler die Fragekonzeption ändern können!
Bitte im Dokument eintragen und vielleicht kann jemand noch eine Begründung formulieren.
medoderi
13.10.2024, 14:59
super. hast du weitere Vorschläge (Fragen), die ich mir anschauen, recherchieren und anfechten kann?
ich habe keine Ahnung, Einspruch gegen welche Fragen sinnvoll ist. :(
bin super aufgeregt :-kotz
Leider gibt es auch viele Fragen an Tag 2 und Tag 3. Alle können im Dokument eingetragen werden.
Ich habe gestern Nacht in einem Anfall von Frust schon Fragen von Tag 1 eingereicht, aber wollte das gerne noch fundierter machen.
Beispielsweise die mit dem RAAS, bei der betablocker und calciumhemmer beide nicht richtig sind.
Dann das Magenkarzinom, bei dem subtotale Resektion oder Bypass geht.
Ich hab auch die mit dem Vitaminmangel nach der OP hingegeben - weil Thiamin eine HWZ von circa 10 Tagen hat und somit 6 Tage zu früh wären für diese Neuro Symptome…
Bei den anderen Tagen gibt’s auch noch haufenweise Dinge. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch vor, die Dermafrage zur Akne einzureichen, da ich mich nur nicht getraut hatte, dort einen Nodus zu verorten, weil wir keine Größenskala hatten und ich mir daher nicht sicher war, ob die Läsionen die geforderte Größe hätten.
Deswegen habe ich das Dokument erstellt, damit es auch anderen helfen kann. Wir haben ein paar Stunden, und niemand weiß, vielleicht würde man für 1 Punkt durchfallen. Ich selbst habe jetzt große Angst, es ist mein dritter Versuch 😔, und diese Prüfung ist schwieriger als die restlichen, die ich gemacht habe. Ich habe noch nie solche Schwankungen in den Antworten der Studenten gesehen.
MotiGaga
13.10.2024, 15:10
hii - ich arbeite gerade an der Frage Heft A Fall 4 - fragen 11 - 13.
Kannst du mir eine privat Nachricht schrieben. sobald ich es fertig habe, schicke ich dir den Text. Und du kannst deine Text auch mir schicken, damit ich sie einreiche.
Gruppe B, ich habe folgende Fragen angefochten: d1: 65, 67, 91. d2: 22, 45, 54, 59, 66, 69, 106. d3: 19, 92
Julian9898
13.10.2024, 19:32
Wo muss man die bemerkungen abgeben? Nur in der google doc datei oder irgendwo offiziell beim impp? Bisher sind in der datei ja keine 10 Fragen angefochten wenn ich das richtig sehe
@Julian9898: hier
https://www.impp.de/pruefungen/allgemein/pr%C3%BCfungskommentare.html
MotiGaga
13.10.2024, 19:47
Du musst im google suchen: impp fragen anfechten.
Beanstandung findet auf der Webseite von impp
MotiGaga
13.10.2024, 19:49
Hi Curtis, hast du die Text (Begründungen) als text und mir schicken könntest? Damit ich auch die Fragen beanstanden kann.
MotiGaga
13.10.2024, 19:51
Ich habe Tag 1: EKG (Stemi oder Nstemi) -alle drei Fragen beanstandet, mit der Begründung die Einheit mm/V fehlerhaft.
@MotiGaga, habe die Texte nicht mehr leider, aber sehr gut, dass du angefochten hast :-)
Julian9898
13.10.2024, 20:15
Danke jo ich beanstande auch paar fragen
medoderi
13.10.2024, 21:31
Wir haben nur noch 1,5 Stunden, also 90 Minuten.
Hat jemand noch Fragen gefunden, die angefochten werden können?
Es sollten mindestens 25 Fragen sein, da nicht alle verwendet werden. Deshalb ist es besser, mehr als nur einige zu haben.
Außerdem sollte jeder dieselben Fragen anfechten, damit ersichtlich wird, dass viele Studierende dieselben Probleme sehen.
MotiGaga
13.10.2024, 21:44
habe nur Tag 1: EKG (Stemi oder Nstemi) -alle drei Fragen beanstandet, mit der Begründung die Einheit mm/V fehlerhaft.
und die FIGO -4 - Chemotherapie (hier ist das Problem, dass für FIGO 4 i.d.R. Radio(chemo) Therapie angewendet wird. In Amboss bei Zervixkarzinom unter Therapie wird auch Radio(chemo)Therapie aufgeführt und nicht nur Chemotherapie, wie in der Frage.
Wenn du welche Vorschläge hast, dann sag mir: schreib kurze Begründung und dann kann ich auch anfechten.
medoderi
13.10.2024, 21:49
habe nur Tag 1: EKG (Stemi oder Nstemi) -alle drei Fragen beanstandet, mit der Begründung die Einheit mm/V fehlerhaft.
und die FIGO -4 - Chemotherapie (hier ist das Problem, dass für FIGO 4 i.d.R. Radio(chemo) Therapie angewendet wird. In Amboss bei Zervixkarzinom unter Therapie wird auch Radio(chemo)Therapie aufgeführt und nicht nur Chemotherapie, wie in der Frage.
Wenn du welche Vorschläge hast, dann sag mir: schreib kurze Begründung und dann kann ich auch anfechten.
Ich suche noch, aber leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich Schwierigkeiten, mich auszudrücken und Fragen richtig zu verstehen.
MotiGaga
13.10.2024, 21:50
benutze doch chatgpt für gute Formulierungen