Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrscheinlichkeit der Gleitklausel
Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gleitklausel greifen wird?
Wo sieht man eigentlich, ob und wenn ja wie hoch die Gleitklauseln der letzten Examina waren?
Feuerblick
13.10.2024, 19:01
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier eine funktionierende Kristallkugel besitzt. Du wirst dich also gedulden müssen. :-nix
Szarinho
14.10.2024, 07:37
Aktuell ist ja laut den Auswertungen der Durchschnitt bei 74,1%. Meistens schwankt das je nach angefochtenen Fragen um ca. 1% (nach meinen Recherchen ist der Durchschnitt am Ende sogar eher noch etwas niedriger, als höher). Aktuell würde sie also greifen, mit Bestehensgrenze von 185. Es gab so ca. 30 Fragen die man sinnvoll anfechten konnte, je nachdem wie das IMPP darauf reagiert, kann man damit rechnen, dass 10-15 Fragen rausgenommen werden. Würde also damit rechnen, dass sich die Bestehensgrenze im Endeffekt bei ca. 180 einpendelt, individuell sind da natürlich Unterschiede möglich.
@Szarinho: Danke für die Antwort :-) ab wieviel Durchschnittsprozent würde die Gleitklausel denn greifen? Danke dir :-)
ehem-user-04-11-2024-1756
14.10.2024, 23:56
30 Fragen die man anfechten könnte? Wie bitte? Da sitzt doch ein Institut hinter, was dafür da ist die Prüfungsfragen zu erstellen. Wie können dann 30 unklare, anfechtbare Fragen dabei rauskommen? Und dann 10-15 rausnehmen? Ich finde das wahnsinnig viel. Es kann doch nicht so schwierig sein Prüfungsfragen zu erstellen die z.T. sicherlich schwierig sind aber die eine klare Antwort haben. Wenn bei uns eine Klausur so viele unklare Fragen hätte müsste die höchstwahrscheinlich wiederholt werden
KlozapinToilette
15.10.2024, 12:25
Man muss sich aber auch eingestehen, dass gefühlt alles angefochten wird und am Ende viel weniger Fragen herausgenommen werden als man denkt. Viele der Fragen, die hier im Forum als irreführend deklariert werden, waren eigentlich recht eindeutig
cheyenne99
15.10.2024, 12:48
Welche Fragen sind für dich denn so eindeutig? Das würde mich sehr interessieren.