Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notaufnahme-Protokolle
willow358138
24.10.2024, 15:32
Hi :)
kann jemand vllt. eine Seite/ein Buch o.ä. empfehlen, in dem es Beispiele für internistische Ambulanz-Protokolle gibt? Ich kenne bereits ein Buch für chirurgische Protokolle, das ich sehr hilfreich fand, aber ich habe bislang noch nichts dergleichen zu internistischen Themen gefunden.
Vielen Dank schonmal :)
Arxovrenis
24.10.2024, 20:50
Arbeitsdiagnose: ...
Vorerkrankungen: ...
Vormedikation:...
Anamnese:...
körperlicher Untersuchungsbefund: ...
ggf. bildgebende Befunde: ...
Verlauf in der NFA: ...
Verlegegung auf ... oder Entlassung mit Empfehlung
Es gibt einen Klinikleitfaden Klinische Akut- und Notfallmedizin, hab da noch nicht reingeschaut, meinen für Rheumatologie nutze ich aber ganz gern. Da ist bestimmt so eine Art Protokoll oder Vorgehensweise drin. Und ich fand damals (im PJ und in der ersten Zeit als chir. Assi) auch die Checkliste Innere Medizin ganz gut, das Buch hatte ich über Medilearn-Club zum PJ-Beginn bekommen und genutzt, bis es mir irgendwo verloren gegangen ist.
willow358138
25.10.2024, 21:38
Vielen Dank schonmal! :) Ich meinte aber tatsächlich ein Buch/eine Website o.Ä. in dem so ein Protokoll mal ausgeschrieben ist, also z.B. ein ganzes Protokoll zu einem Patienten mit Dyspnoe, oder Myokardinfarkt, oder Pneumonie etc. Es gibt ein Buch mit vollständigen Chirurgie-Ambulanz-Protokollen und hatte die Hoffnung, dass es so etwas auch für andere Fachbereiche gibt :)