PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzweiterbildung Notfallmedizin - eLogbuch

Rettungsheld
25.10.2024, 10:26
Hallo allerseits!

In wenigen Tagen habe ich meine 24 Monate Berufstätigkeit voll und könnte dann endlich den Notarztschein machen - allerdings werde ich aus diesem eLogbuch, das ja mittlerweile Pflicht ist, nicht schlau und auch meine OberärztInnen und KollegInnen konnten mir da bisher nicht weiterhelfen. Ich bin übrigens in Bayern tätig.

Mir ist einfach nicht klar, wie das funktioniert. Bei Weiterbildungsabschnitte habe ich einfach meine bisherigen Arbeitsstätten eingegeben sowie den Notarztkurs. Weiterbildungsgespräche gar nichts. Und bei den "Inhalten der Zusatz-Weiterbildung Notfallmedizin" habe ich bei allen Punkten eine Bewertungsanfrage durch meinen normalen Weiterbildungsbefugten (Anästhesiologie) gestellt. So ganz richtig kommt mir das aber auch nicht vor, immerhin hat mein Chef ja nie ein Gespräch mit mir geführt bezüglich dieser Inhalte.

TL;DR: Wer musste dieses eLogbuch auch ausfüllen für den NA-Schein und wie habt ihr das gemacht? Tausend Dank euch schonmal!

Heerestorte
27.10.2024, 09:14
Ich würde erst mal schauen ob es in Bayern für die ZB Notfallmedizin nicht auch einfach "analoge" Formulare gibt. So ist es in BaWü und NRW auch. Die habe ich dann extra ausfüllen lassen und abgegeben und musste mit dem eLogbuch nichts tun für die ZB.

ehem-user-19-05-2025-1430
27.10.2024, 10:29
Habe Ende letztes Jahr na Prüfung gehabt. Keinen hat das elogbuch interessiert hab nur wie Heerestorte schreibt die Formulare abgeben. War in bw.

DA1994
27.10.2024, 17:31
Hab das in Hamburg ausgefüllt und alles von meinem Chef (Innere) unterzeichnen lassen. Die bei der Ärztekammer waren "fasziniert" und wollten sich Mal überlegen, ob sie das in Zukunft nutzen möchten....

Ich habe dann am Ende klassisch ein Weiterbildungszeugnis erstellt und zusammen mit dem "Eignungsvermerk des Intensivmediziners" sowie der Bescheinigung über die Fahrten eingereicht.

Dragonheart
29.10.2024, 12:28
Ich würde erst mal schauen ob es in Bayern für die ZB Notfallmedizin nicht auch einfach "analoge" Formulare gibt. So ist es in BaWü und NRW auch. Die habe ich dann extra ausfüllen lassen und abgegeben und musste mit dem eLogbuch nichts tun für die ZB.

Darf ich fragen wo / wie dieses Formular im NRW / Nordrhein zu finden ist?

Heerestorte
29.10.2024, 12:30
Darf ich fragen wo / wie dieses Formular im NRW / Nordrhein zu finden ist?

Ich bin ÄKWL, also bei Nordrhein weiß ich es nicht.

Rettungsheld
30.10.2024, 13:27
Die gibt es, allerdings ist das eLogbuch mittlerweile Pflicht. Hab extra nochmal nachgefragt. Was sehr unbefriedigend ist, so richtig Bescheid wissen tut nämlich niemand, wie das konkret handzuhaben ist.