Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztegehälter bleiben Politikum
DrSkywalker
16.01.2025, 15:24
Also ich bin im 1.WBJ. Nach Facharzt habe ich so viele Alternativen zu DE mit viel besserer Bezahlung, Bedingungen. Bin gespannt wenn viele Kollegen auswandern, wie man es hier lösen will
Nach dem Facharzt haben viele dann doch kinder, haus etc- die auswanderungswilligen sind nicht so viele wie immer getan wird. Ich kenne aus meinem ehem. Semester weniger als eine Hand voll.
Relaxometrie
16.01.2025, 15:40
Also ich bin im 1.WBJ. Nach Facharzt habe ich so viele Alternativen zu DE mit viel besserer Bezahlung, Bedingungen. Bin gespannt wenn viele Kollegen auswandern, wie man es hier lösen will
Viele Ärzte drohen/ kündigen das Auswandern lautstark an und setzen es nie um. Warum bist Du denn noch in Deutschland? Die Weiterbildung ist hier ja nicht sooo toll, dass es einen unbedingt hier hält.
amroamro
16.01.2025, 17:42
Viele Ärzte drohen/ kündigen das Auswandern lautstark an und setzen es nie um. Warum bist Du denn noch in Deutschland? Die Weiterbildung ist hier ja nicht sooo toll, dass es einen unbedingt hier hält.
Es gibt noch gute WB auch Wenn man suchen muss. Aber viele Zielorte wollen erfahrene und meistens FA. die Bedingungen und Bezahlung im vergleich zu hier sind ernorm. Aber es kommt auf Persönlichkeit an, wie Mann sich anpassen kann
freestyler
16.01.2025, 21:39
Den Redditpost finde ich auch interessant, der Skandal ist ja dass die bestverdienen weniger steuern zahlen also eher pro steuererhöhung für die bestverdienenden :P
Ich hab kein problem 250k zu verdienen im jahr als hausarzt, aber dann über die steuern schimpfen wenn man eh auf der sonnenseite des lebens steht... leben und leben lassen... irgendwie ist uns das verloren gegangen...
Den ersten Satz verstehe ich nicht, grammatikalisch und inhaltlich nicht. Wieso zahlen die Besserverdiener weniger Steuern? Hört sich so an als wenn du gerne viel Steuern zahlst? Wenn ich sehe was mit den Steuergeldern passiert mache ich mir schon Gedanken.
Kackbratze
16.01.2025, 21:45
Wenn man Allen das Geld wegnimmt ist es fair, weil dann eben niemand mehr was hat. Auch nicht die, die ihr Geld nehmen würden in einer Firma um Andere zu bezahlen. Das kann dann ja der Staat übernehmen, der mit dem Geld anderer Leute (vulgo Steuern) viel besser umgehen kann.
Ich merke immer mehr, wie Medizinern in Deutschland, bedingt durch festgelegte Preise in der GOÄ oder auch das fehlende Verständnis für die Finanzierung des Gesundheitssystems im Detail (wie wird eigentlich meine Arbeit im Krankenhaus genau bezahlt?) dafür sorgt, dass das Verständnis für marktwirtschaftliche Zusammenhänge verloren geht und dann Umverteilungsphantasien oder sozialistische Ideen immer mehr Fuß fassen können.
Ich las kürzlich einen Klassiker: Der Todestrieb in der Geschichte. Erscheinungsformen des Sozialismus. Sehr zu empfehlen, vor allem für Destruktionsphantasten jeglicher Couleur.
ehem-user-19-05-2025-1430
17.01.2025, 05:49
Ich las kürzlich einen Klassiker: Der Todestrieb in der Geschichte. Erscheinungsformen des Sozialismus. Sehr zu empfehlen, vor allem für Destruktionsphantasten jeglicher Couleur.
Alter Tobak eines Antisemiten und Hobbyhistorikers und Analytikers. Wer sich das Werk lesen sparen will: Juden aus dem Westen haben das stolze russische Volk den marxismus aufgezwungen und seinen nationale seele zerstört + Hitler war ein linker. Dann noch irgendwelches Anthropologisches geschwurbel über historisches.....irgendwie altbacken aber wem es gefällt... Der ganze Mist wird von alt right gerade wiedergekäut.... Und das nach einer 30 jährigen Phase der neoliberalen Revolution mit völliger Liberalisierung und privatisiering der Wirtschaft und des Finanzwesens... Wirklich merkwürdig.... Die Welt war noch nie so wenig "sozialistisch" aber ein Teil der Bevölkerung kann vor laute roter Angst nicht mehr schlafen...
Das ist eine infame Lüge und das weisst du.
Jukka666
17.01.2025, 09:09
Bringt diese politisch gefärbte persönliche Diskussion den Thread weiter? Wohl eher nicht…
Ja, wie heisst das noch gleich, wenn beide Seiten teilweise recht haben, aber nicht kompromißbereit sind und sich nur gegenseitig beleidigen? Social media?
Bender B. Rodriguez
17.01.2025, 16:46
Wenn Foren zu den sozialen Medien gezählt werden passt dann ja alles.