PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Erste ?



Cosma
05.02.2004, 08:20
Hallo !

Wie findet ihr DAS ERSTE ?

Lohnt es sich auch, wenn man nach der neuen Ordnung NICHT mehr das Erste Stex schreibt ?

Suche gerade was für MIbi und KliCHemie und Patho und hab ans ERSTE gedacht ...

Dickere Schinken würde ich bei Bedarf dazu ausleihen ...

Macht das Sinn ?

Daaaanke für schnelle Berichte !

Grüsse ;-)

Cosma

Vystup
05.02.2004, 11:30
patho fand ich ganz gut im ersten, mibi dagegen schrecklich (die duale reihe ist ein schönes, allerdings auch dickes buch, sehr kurz und übersichtlich ist das kurzlehrbuch in der schwarzen reihe). klinische chemie... ja... da hatten wir ein skript und die klausur war auch nicht so hart... also... keine ahnung :-))

für die vorbereitung aufs erste stex hab ich dann doch genutzt und da gabs einige gute teile, insgesamt sicherlich ein ganz gutes buch. wenn du aber sowieso bücher ausleihen willst, kannst du dir das geld evtl. auch gleich sparen. falls du es allerdings gebraucht günstig und am besten noch eine mediscript cd dazu bekommst, dann ist es hin und wieder sicherlich ganz nett. ich schau auch ab und zu mal in mein physikum exakt, weil ich sonst fast keine lehrbücher in der vorklinik gekauft habe...

Lava
05.02.2004, 14:36
Den MiBi Teil kannst du vergessen, würde ich sagen. KliChi hatte ich noch nicht, aber das soll bei uns auch nicht so schwer sein, hab ich gehört. ;-)
Also.... wenn du Das Erste nicht irgendwo ganz billig bekommst, ist es wohl rausgeworfenes Geld, würd ich behaupten.

Neujahrsrakete
05.02.2004, 15:00
@Cosma

Falls Du das Buch gebraucht kaufen möchtest........ungemarkert & gut in Schuß..................bitte melden :-)

Cosma
05.02.2004, 17:21
hallo !

was solls denn noch kosten ?

kannst mir ja ne pn schicken.
mir wurde allerdings geraten es nur zu nehmen, wenn ich es irgendwo günstig herbekommen kann *gg

liebe grüsse

und danke schonmal allen :-love

cosma

Froschkönig
05.02.2004, 18:11
MiBi = DualeReihe :-love :-love :-love
(Ist glaub ich das einzige Lehrbuch, daß ich wirklich ganz gelesen hab ;-)

Ansonsten ist das erste nicht schlecht für allgemeine Pharma, Pathophysio, und all die Fächer, wo man sich kein großes Buch anschaffen will. Ich nehm´s auch heute noch gerne mal zum nachschlagen her.

Vystup
05.02.2004, 20:48
um den karow/ lang kommt man für pharma aber eh nicht drumherum... =)

Froschkönig
05.02.2004, 20:56
Original geschrieben von Vystup
um den karow/ lang kommt man für pharma aber eh nicht drumherum... =)

DOCH kommt man...sagt mein spezielle Pharma schein hier neben mir :-D

DoktorW
05.02.2004, 20:57
Original geschrieben von Froschkönig


DOCH kommt man...sagt mein spezielle Pharma schein hier neben mir :-D


aber zugegebenermassen ist das schon DER Klassiker ;-)

Lava
05.02.2004, 21:01
Komisch... in Freiburg hat das kaum einer (außer mir) :-nix
Die haben alle den Lüllmann oder - ganz schlimm :-)) - den Forth/Henschler.

DoktorW
05.02.2004, 21:05
Original geschrieben von Janine
Komisch... in Freiburg hat das kaum einer (außer mir) :-nix
Die haben alle den Lüllmann oder - ganz schlimm :-)) - den Forth/Henschler.

aua, das tut ja fast weh :-))

Neujahrsrakete
06.02.2004, 00:27
Original geschrieben von Cosma
hallo !

was solls denn noch kosten ?
mir wurde allerdings geraten es nur zu nehmen, wenn ich es irgendwo günstig herbekommen kann *gg


Den Gebrauchtbücherpreis sehe ich so:
Der Käufer möchte das Buch natürlich günstig haben, der Verkäufer hat das Buch aber (in den meisten Fällen) auch nicht geschenkt bekommen. Also sollte man sich irgendwie in einer "fairen Mitte" treffen.

Für "Das Erste", sehr guter Zustand, 2te Auflage, aktuell gibt es die dritte Auflage für 59,95 Euro, schlage ich hier in aller Öffentlichkeit mal 20 Euro incl. Porto vor.

Cosma
06.02.2004, 12:10
hallo !

klingt gut, gekauft :-)

gib mir doch mal deine daten per pn an.

liebe grüsse

cosma

hamtaro
07.02.2004, 19:39
Oh je, aller Achtung, wer den Forth/Henschler durchwälzt. Ich glaube, dass ich daran ersticken würde :-))