PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin die dümmste in meinen Studiengang und weiss nicht ob ich abbrechen soll.

ehem-user-15-11-2024-1257
08.11.2024, 13:29
Hallo,
Ich studiere jetzt in 3. Semester. Bis jetzt habe ich alle Klausuren und Testate durchschnittlich bestanden. Jedoch habe ich das Gefühl zu dumm zu sein. So vergesse ich das gelernte trotz langer Lernzeit schnell wieder sodass ich im nächsten Semester nichts mehr weiss. (D.h. müsste vorm Physikum alles neu lernen)
Bei den Biochemie Praktika grade im Labor und Seminare verstehe ich wenig trotz vorbereitung vorher. (Vor allem experiemente wie man die durchführt). Bei fragen in Präpkurs kann ich Anfangs nie mitmachen weil ich länger brauche um die Sachen anzueignen. Ich finde die Inhalte interesssant aber es ist zermürbend so dumm zu sein. Scheinbar stelle ich immer sehr offensitchliche Fragen odet Fragen die man schon wissen sollte (die ich aber warscheinlich wieder vergessen hab). Das fühlt sich einfach sehr belastend alles an. Ich frage mich ob ich in der Klinik auch so blöd anstellen werde. Eig. War Medizin zu studieren mein größter Wunsch aber wenn ich jedes mal so hinterherhinke frage ich mich ob ich für das Studium dann geeignet. Danke fürs durchlesen...
Ging es vielleicht anderen von euch genauso?

Kackbratze
08.11.2024, 13:37
Ich frage mich ob ich in der Klinik auch so blöd anstellen werde.

So mit "ich bestehe alle Klausuren"?

Damit ist doch alles gesagt, das Studium ist nicht das, was Du später bei der Arbeit umsetzen wirst. Das Studium ist die Basis, aber nicht das Endergebnis.
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen, den Weg weitergehen, wenn Du das willst.

Es interessiert Niemanden, wie lange Du für den Weg brauchst und ob Du dich zwischenzeitlich unsicher gefühlt hast.