Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verstehe die Versuche in Physio nicht - wie kann ich das ändern ?
Ich studiere im 3. Semester und wir hatten vorletzte Woche unseren ersten Praktikumstag in Physiologie, im Thema Nerv. Tja, und was soll ich sagen. Es war die Hölle.
Ich habe nichts verstanden, trotz dass ich mich vorher vorbereitet habe, also ich bin die Versuche theoretisch zuhause durchgegangen, mit Lehrbüchern und wenn mir was unklar war mit ChatGTP.
Ich habe das Gefühl, dass im Praktikum alles so schnell geht, ich brauche immer einpaar Minuten bis mir klar wird, welche Parameter ich bei diesem Versuch überhaupt sehe und was sich wie verändert.
Und dann hatte ich das Glück, dass ich dann, nach 7 Stunden Praktikum für das Testat ausgelost wurde und die Versuche erklären sollte.
Es war wirklich schlimm.
Was kann ich tun, um bei den Versuchen besser klar zu kommen und besser zu verstehen, was gerade eigentlich passiert. Es klingt so doof, aber wenn ich etwas nicht in Ruhe machen kann, kann ich nicht klar denken :(
Biochemie macht mir wirklich Spaß, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt damit mache, aber es ist alles viel plausibler und irgendwie zugänglicher (kann auch daran liegen, dass ich die meisten Themen schon aus einem voran gegangen Studium schon kenne)
Aber Physio macht mich einfach fertig :(((
Und warum ist es eigentlich nötig, dass du alles sofort verstehst?
Manche brauchen halt länger. Ist auch OK.
Außerdem war das halt der erste Praktikumstag. Es ist auch normal, dass man sich erst mal an ein neues Fach gewöhnen muss.
Kackbratze
10.11.2024, 07:43
Das sehe ich ganz Anders. Wenn man ein 1er Abi hat, gerade auch aus Bayern oder Bremen, dann ist man geistig definitiv in der Lage komplexe Vorgänge innerhalb weniger Minuten zu erfassen, zu erläutern und so was mediokres wie ein Humanmedizinstudium, gerade in der Vorklinik, problemlos zu bestehen.