PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturbescheinigung

gugelkumpf
25.11.2024, 15:18
Also bei meiner ersten Famulatur war ich noch nicht so schlau und habe anstatt mit den Vordruck der Uni von irgendeinem Arzt direkt ausfüllen zu lassen den Weg über das Sekretariat gewählt. Die schicken mir nur leider kein Original zu, sondern trotz expliziter Nachfrage nur eine eingescannte Datei. Wird so was auch akzeptiert vom LPA habt ihr da Erfahrungen? Schicke das mal sonst so da hin und müsste mir im Notfall noch was überlegen.

davo
26.11.2024, 07:38
LPA fragen - nur die können dir eine zuverlässige Antwort geben.

Falls die sagen, dass es OK ist, am besten schon jetzt einreichen UND schriftlich bestätigen lassen, dass die Famulaturbescheinigung erhalten und bereits geprüft wurde. Nicht dass es dann kurz vor dem M2 noch unnötigen Stress gibt.

Falls sie nein sagen (was ich vermute), würde ich die Bescheinigung persönlich vor Ort abholen.

LLinusLLove
26.11.2024, 14:46
Unser LPA nimmt nur die Originale, die sind da sehr streng. Und schau unbedingt ob das Datum überall ausgefüllt ist.

Bei mir hat das eine Sekretärin vergessen und ich habe nicht drauf geachtet und es abgeschickt. Jetzt muss ich mir nochmal ein Original vom Krankenhaus mit neuer Chefarztunterschrift ausstellen lassen..