PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin- Studium



medizinman
05.02.2004, 14:26
Hallo,
ich studiere dezeit biotechnologie. die vorlesungen usw. sind mit den medizinern zusammmen. und nun habe ich festgestellt das mich das medizin-studium doch mehr interessiert. allerdings musste ich da jahre drauf warten!?
ein einfacher wechsel ist wahrscheinlich nicht möglich (zvs)!

nun zu meiner kritik bzw. frage::
seit beginn des studiums (nochg 1.sem) haben schon einige studenten aufgehört und auch die kurse sind nicht vollbesetzt, was sie (auch bevor die anderen studenten aufgehört haben) zu keiner zeit waren! also hätten die von der zvs 10-25 studenten mehr zu uni zulassen können!
kann man nicht auch da gerichtlich vorgehen? das kann ja nicht angehen das man da jahre warten soll, wenn man sieht das der studiengang total unterbesetzt ist! :-???

was meint ihr dazu???

Lava
05.02.2004, 14:30
Eigentlich werden die freien Studienplätze mit Hochschulwechslern und Quereinsteigern aufgefüllt. Ansonsten gibt's natürlich auch den Weg über den Anawalt. Dazu musst du mal ein bisschen im Forum stöbern.

Rico
05.02.2004, 14:49
Genau, die Plätze werden an Nachrücker vergeben.
Die siehst Du halt in den Kursen nicht, weil die bei den Pflichtkursen meist schon zuviele Stunden verpaßt haben und den entsprechenden Kurs dann im nächsten Semester nachholen müssen.

Kann Dich beruhigen, in der Vorklinik gehen so gut wie keine Studienplätze verloren - und in der Klinik bricht sogut wie keiner mehr ab...