Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch ohne Fehlversuch-Mitnahme

fzwanzger
23.12.2024, 13:03
Ich studiere momentan in der Vorklinik und habe eine Frist für eine meiner Klausuren überschritten. Nun bleibt mir nur noch der Uni Wechsel um weitermachen zu können. Weiß jemand an welche unis man wechseln kann ohne Fehlversuche mitzunehmen? Hat irgendwer damit Erfahrung?

PJ-Portalerin
08.01.2025, 08:11
Falls es nur an der Frist liegen sollte, müsste es doch an jeder Uni so sein, dass man da das Praktikum/die Vorlesung für die Klausur dort nochmal belegen muss und dann müsste die dort geltende Frist erst mit deiner Anmeldung dort beginnen, oder?
Bzgl. Fehlversuchen gibt es Unis, an denen man mehr als drei Versuche (glaube Gießen zB) oder unendlich viele Versuche (Köln, wenn ich mich nicht irre) hat, ggf. ist das eine Alternative, falls du auch schon mehrere Versuche verbraucht haben solltest.
Solltest du während Corona begonnen haben, mach dich nochmal schlau bezüglich der dann geltenden Sonderregelungen an deiner Uni, da wurden die ersten Fehlversuche zB nicht gezählt oder Fristen verlängert.
Auch wenn das nicht die genaue Antwort auf deine Frage ist, wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe du findest eine Lösung! :)