PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 mit 50

Sofie100
25.12.2024, 20:27
Vor langer Zeit habe mal Medizin studiert, dann aber andere Sachen gemacht. Um das 2.Staatsexamen habe ich alle Scheine und überlege, ob ich es noch machen soll.

Relaxometrie
25.12.2024, 22:14
Wenn Du im Examen so schlampig arbeitest, wie Dein Posting erahnen lässt, fällst Du eh durch.

Fr.Pelz
26.12.2024, 19:53
Wenn Du im Examen so schlampig arbeitest, wie Dein Posting erahnen lässt, fällst Du eh durch.

:D Recht hast du!

rafiki
27.12.2024, 06:24
@TE: Ob du es machen "sollst", kann dir hier keiner sagen. Die Frage ist doch vielmehr, wozu du es machen würdest bzw. was du danach vorhast. Willst du ärztlich tätig werden? Dann musst du das Examen machen. Wenn du nicht ärztlich tätig werden willst, dann nicht. Ganz einfach eigentlich.

Feuerblick
27.12.2024, 07:49
Und mit 50 noch ins PJ und dann in die Facharztausbildung? Vermutlich hast du längst einen Beruf…

Bender B. Rodriguez
27.12.2024, 08:10
So wie ich es verstehe, hat TE gar keine Frage sondern wollte sich nur mitteilen.

Relaxometrie
27.12.2024, 11:32
Sofie100, was sagst Du zu unseren Antworten? Oder wolltest Du Dich tatsächlich nur mal kurz mitteilen und es war gar keine Frage?

Sofie100
27.12.2024, 12:15
Na, von Benehmen hast Du schon Mal keine Ahnung. Eigentlich sollte man sowas melden, denn dass ist nicht im Sinn dieses Forums andere zu beleidigen oder schlecht zu machen.

Sofie100
27.12.2024, 12:18
Nein, es war eine Frage, ich habe nur zu schnell getippt und gepostet und dabei den Punkt statt das Fragezeichen erwischt.

Relaxometrie
27.12.2024, 13:14
Na, von Benehmen hast Du schon Mal keine Ahnung. Eigentlich sollte man sowas melden, denn dass ist nicht im Sinn dieses Forums andere zu beleidigen oder schlecht zu machen.
Wenn Du Dich mit solchen Nebensächlichkeiten befasst, schaffst Du das Examen nicht.
Mit welchen Büchern/ Medien planst Du, die Examensvorbereitung zu bestreiten, wann möchtest Du das Examen machen und wieviele Wochen planst Du für das intensive Lernen ein?

rafiki
28.12.2024, 06:10

Das ist der übliche Umgangston in der Medizin. Also, überleg dir gut, was du zu tun gedenkst.

crossie
28.12.2024, 16:59
Wie lange ist das Studium den her? In der Regel ändern sich ja alle Nase lang die Studiengänge/Prüfungsordnungen, sodass eine Prüfung nur in bestimmten Übergangsfristen von wenigen Jahren möglich ist. Zuerst würde ich das checken. Falls es überhaupt noch geht, warum nicht?