Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graduelle Annaehung - Schlaf bei Kleinkind
fx-991es
21.01.2025, 08:05
Hi zusammen,
Bin mittlerweile Papa.
Und ich wollte Fragen, ob ihr Tipps zur graduellen Annäherung beim Schlaf eines Kleinkindes habt?
Danke und VG
Kackbratze
21.01.2025, 11:43
Ich kenne das aus dem Sport, welcher Bewegungsablauf ist denn für den Kleinkindschlaf notwendig?
fx-991es
21.01.2025, 12:00
@Kacke: das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Espressa
22.01.2025, 16:56
Ich sehe das so: manche Kinder schlafen einfach, manche nicht.
Und da kann man nicht so viel daran ändern wie man meint.
Es ist ein bisschen Glück oder Pech was für eine Sorte man erwischt.
Manchmal dauert es Wochen, manchmal Jahre, bis ein Kind die ganze Nacht in seinem Bett durchschläft.
tragezwerg
22.01.2025, 17:03
Ich sehe das so: manche Kinder schlafen einfach, manche nicht.
Und da kann man nicht so viel daran ändern wie man meint.
Es ist ein bisschen Glück oder Pech was für eine Sorte man erwischt.
Manchmal dauert es Wochen, manchmal Jahre, bis ein Kind die ganze Nacht in seinem Bett durchschläft.
Genau das. Sehe ich auch so.
denkstdu
22.01.2025, 20:40
Haben hier zwei Jungs, der erste schlief relativ zeitig nach dem Abstillen allein in seinem Bett durch.Der Kleine kommt jetzt mit 5 immer noch nachts ans Elternbett zum kurz kuscheln und geht dann wieder in seins zurück.Ich habe gefühlt mit beiden das selbe gemacht.Man steckt nicht drin.
Und gewöhnt sich dran... Mittlerweile krieg ich das nicht mehr mit, wenn mein 3-jähriger nachts ins Bett krabbelt. Meistens erst durch den Roundhouse-Kick an den Kopf mitten in der Nacht.
Kackbratze
24.01.2025, 10:34
Es ist alles eine Phase. ;-)
Bei dem Spruch bring ICH bald den Roundhouse-Kick. :-D
Es kommt aber auch immer mal ein phasenfreies Intervall ;-) (aktuell ist´s bei uns grad nett w 13)
fx-991es
05.02.2025, 08:41
Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und es ist seit August 2024 echt anstrengend. Zweimal pro Woche 2 h in der Nacht ist er wach. Gerade hatte er Fieber. Nun kommen wieder neue Zähne. Wir sind momentan echt am Ende. 🫤
Wenn er Fieber hat und Zahnschmerzen darf man auch mal ein bisschen Ibuprofen geben, die Kinder leiden ja doch und es ist ja keine Dauerlösung. Müde macht das allerdings eher nicht...
Bei Fieber, Schmerzen etc. schlafen ja auch wir Erwachsenen nicht durch. Macht es ihm so angenehm wie möglich (z.B. Schmerzmittel und Familienbett, wenn er mag) umso mehr Schlaf bekommt ihr alle. Gute Besserung!