Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültiges Nichtbestehen, Härtefallantrag

improviv
01.02.2025, 16:48
Hallo,
ich bin gerade richtig verzweifelt, weil ich die Physio-Klausur im Drittversuch nicht bestanden habe (es ging um 2 Punkte) und wahrscheinlich einen Härtefallantrag machen muss. Ich wollte hier mal fragen, ob jmd Erfahrung damit hat und mir Tipps dazu geben könnte?
Und außerdem gehe ich am Dienstag zur Klausureinsicht, aber sehr wahrscheinlich wirds daraus nichts, weil sie anscheinend in meiner Uni (Würzburg) sehr streng sind. Da wollte ich auch mal fragen, ob jmd vielleicht eine positive Erfahrung hat und doch 1-2 Punkte bekommen hat? Wenn ja, wie?

Danke schonmal fürs Lesen!

Vivian

Jul4ik
01.02.2025, 18:56
Ist es immer noch so, dass die Physio Klausur aus 2 Teilen besteht? Hast du beide Teile nicht bestanden? Oder nur einen? Wenn nur einen könntest du ja ggf. die bestandene nochmal schreiben um mehr Punkte zu holen, damit es im gesamten dann „bestanden“ ist. Also wenn immer noch die Gesamtpunktzahl aus beiden Klausuren zählt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es mal jemand so gemacht hatte in meinem Semester. Derjenige hatte die erste total versemmelt 3x und in der zweiten dann fast volle Punktzahl erzielt - somit dann gesamt bestanden (hab auch in Wü studiert)

mojam
04.02.2025, 12:06
Grüße dich. Du hast in Würzburg studiert. Kannst du die Uni empfehlen? Ganz liebe Grüße mojam

Jul4ik
04.02.2025, 20:16
Konnte mich eigentlich nie beschweren. War alles gut machbar, kein extremes Aussieben. Ausser damals in OC oder war das AC? 🤔 Lehre teils teils, so wie wahrscheinlich überall 😅
Semesterferien immer frei (ausser für Famulaturen/KP Praktikum)
Kleine angenehme Studentenstadt mit vielen Freizeit- und Feiermöglichkeiten.
Willst du was bestimmtes wissen? 🤷🏼*♀️

RussianAngel
08.02.2025, 11:56
Hallo,
ich bin gerade richtig verzweifelt, weil ich die Physio-Klausur im Drittversuch nicht bestanden habe (es ging um 2 Punkte) und wahrscheinlich einen Härtefallantrag machen muss. Ich wollte hier mal fragen, ob jmd Erfahrung damit hat und mir Tipps dazu geben könnte?
Und außerdem gehe ich am Dienstag zur Klausureinsicht, aber sehr wahrscheinlich wirds daraus nichts, weil sie anscheinend in meiner Uni (Würzburg) sehr streng sind. Da wollte ich auch mal fragen, ob jmd vielleicht eine positive Erfahrung hat und doch 1-2 Punkte bekommen hat? Wenn ja, wie?

Danke schonmal fürs Lesen!

Vivian

Falls Du einen Wechsel in das EU-Ausland anstrebst und Infos brauchst, kannst Du mir per PM schreiben :)

improviv
20.02.2025, 12:14
Hi, sorry für die späte Antwort, es gibt jetzt nur noch eine Gesamtklausur für die Zahnis und Humanis. Ich musste einen Härtefallantrag stellen:/

improviv
20.02.2025, 12:29
Hi, Würzburg ist eine schöne Unistadt, ich würde es schon empfehlen. Anscheinend ist hier Vorklinik ziemlich schwierig, kann aber selber nicht viel dazu sagen, ich habe es nur von anderen gehört. Ich habe damals die Stadt gewählt, weil ich mich für das Zusatzstudium Translational Medicine interessiert habe und ich wollte nicht in einer Großstadt studieren.