Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorvater und Betreuer melden sich monatelang nicht

ghostvessel
20.02.2025, 08:38
Hallo zusammen,

ich habe nach sehr turbulenten 7 Jahren meine Doktorarbeit vollständig korrigiert, formatiert und angepasst und habe sie Anfang Oktober 2024 dem Doktorvater und dem Betreuer per E-Mail geschickt.

Ich brauche praktisch das finale JA, um alles für das Promotionsbüro dann vorzubereiten.

Nach 3-4 E-Mails im Dezember und Januar als friendly reminder hat mein Doktorvater mir geantwortet. Er hatte 2 sehr kleine Anmerkungen, die sich in den ersten 10 Seiten der Arbeit befinden und die eher unwichtig sind. Er hat gemeint, dass auch der Betreuer die DA final anschauen muss.

Das hat mich wirklich frustriert, denn ich habe 4 Monate auf diese E-Mail gewartet und jetzt musste ich auch auf den anderen Arzt warten...

Und jetzt sind schon 4 Wochen, seitdem ich die DA nochmal (inklusive diese 2 korrigierten Kleinigkeiten) an Betreuer+Doktorvater geschickt habe, ohne Antwort und ich habe vorgestern bei den beiden nachgefragt ob es schon Fortschritte gibt.

Ich denke mir, dass der Doktorvater keinen Bock hatte, den ganzen Text (70 Seiten als Word File) zu lesen und hat die Aufgabe an den Betreuer abgegeben.

Es ist jetzt Ende Februar, wie lange ist noch akzeptabel, abzuwarten? Jede Woche eine Erinnerungs-e-mail schicken? Ich finde das Ganze total nervig und unseriös, sie brauchen 2 Stunden für den Text. Eigentlich die ganze Doktorarbeit läuft so langsam seit Jahren wegen fehlender Motivation seitens Doktorvater und Betreuer, null Engagement und Interesse an meine Arbeit. Ich weiß nicht wie lange ich noch Geduld habe.