PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bildet biol. techn. Assistenten aus?!



Soraya
06.02.2004, 15:59
Hallo ihr lieben!
ich hoffe ich bin mit diesem thema nicht völlig fehl am platz...
weiß jemand vielleicht welche betriebe zum biologisch technischen assistenten ausbilden? ich habe nämlich beschlossen mit dieser ausbildung anzufangen und so wenigstens etwas in den wartesemestern zu tun. aber das problem ist, dass die vom arbeitsamt (bzw. die von der berufsberatung) nicht mehr so gut auf mich zu sprechen sind und mir keinen termin geben weil ich den letzten verpasst und auch nicht abgesagt habe. ja jetzt zicken die lieben leute etwas rum und meinen "sie stehen auf der warteliste". jaja vielen dank auch!
auf eigene faust etwas zu stande zu bringen bin ich wohl auch nicht in der lage, denn alle labore, die ich in den gelben seiten gefunden und angerufen habe bieten diese ausbildung nicht an. weiß jemand vielleicht weiter???

Hellequin
06.02.2004, 16:09
2 Links: Ausbildungsinhalt (http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/B/B6310102ausbildung_a.html)

Auf der linken Seite steht irgendwo Stellen/Bewerber/KURS. Klicken. Auf der nächsten Seite auf KURS gehen. Dann hast du erstmal ein paar Adressen zur Auswahl.

suott
06.02.2004, 17:39
Die Ausbildung als Biologisch-technische-Assistentin ist eine rein schulische Ausbildung. Du bist also nicht in einem Labor oder Betrieb, sondern gehst zwei Jahre zur Schule und lernst dort alles.
Dementsprechend bewirbst du dich auch an Schulen die diese Ausbildung anbieten.

Betrieblich kannst du nur eine Ausbildung als Biologielaborantin machen.