PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinmed oder Innere

Nudelsalat20
27.02.2025, 14:13
Wenn man zwischen den Facharzt allgemeinmed und innere schwankt, ist es möglich sich in der Klinik für allgemeinmed. Anstellen zu lassen und nach zb 3 Jahren zu sagen "oh nö, eig möchte ich doch lieber in die innere gehen" und sich diese 3 Jahre für den Facharzt Innere anrechnen zu lassen?

LG

Speranza100
27.02.2025, 15:30
Hallo Nudelsalat
ich würde immer einen Vertrag anstreben in dem steht, dass man als "WB für Innere Medizin" angestellt ist.
Damit kannst du es für alles verwenden, egal wie gerade ggf irgendein Wind bei irgendeiner Ärztekammer steht.
LG

Nudelsalat20
27.02.2025, 16:02
Das wäre natürlich Ideal. Aber der Hintergrund ist der, dass Allgemeinmed keine Dienste hat und ich somit aus dem Schneider wäre. Deswegen hatte der AG Allgemeinmed vorgeschlagen um einen Kompromiss zu machen.. daher die Frage

DA1994
27.02.2025, 16:33
Die Teilnahme an Diensten muss in der stationären Inneren explizit im Zeugnis bescheinigt werden und ist Voraussetzung für die Anerkennung der Weiterbildungszeit

StuartProwerFaktor
27.02.2025, 16:35
Sollte gehen. Letztlich zählt was du konkret die 3 Jahre machst und was bescheinigt wird. Wenn du 3 Jahre Innere machst und auch Dienste machst, dann geht das natürlich für Innere (völlig egal was im Arbeitsvertrag steht, der auch nicht Prüfungsgegenstand der Ärztekammer ist).

Nudelsalat20
27.02.2025, 17:07
Ja jut, aber wenn man zb eine schwerbehinderung hätte, könnte man sich ja von den Diensten befreien lassen und dann würde es ja passen, oder?

Ich ruf morgen auch noch mal bei der Äkammer an aber vielleicht hat ja dennoch Ahnung:)