PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Netter von Novartis und Thieme



mwerner
01.11.2001, 17:55
Hallo Leute!

Ich möchte Geld sparen und liebäugele mit dem Netter von Novartis statt von Thieme. Gibt's da bis auf den schwarzen Einband Unterschiede?

Grüße
Matthias

01.11.2001, 19:54
Hi Matthias,

Es gibt keinen wesentlichen Unterschied- bis auf den Preis. Herr Netter ist schon lange tot und kann auch keine neuen Bildchen mehr malen, deswegen kann ich Novartis nur empfehlen- habe selber damit Präp-Kurs und Physikum auf Anhieb über die Bühne gekriegt.
Im Thieme sind noch ein paar Ergänzungen, die aber logischerweise nicht von Netter stammen und den fast doppelt so hohen Preis auf keinen Fall rechtfertigen.

Viel Erfolg!
Barbara

mwerner
01.11.2001, 20:05
Hi Leute!

Vielen Dank für den Tip, Barbara.
Was sind denn das für Ergänzungen? In einem anderen Forum hat nämlich jemand behauptet, die Bezeichnungen wären beim Novartis-Netter nur auf Latein und beim Thieme-Netter Latein und Deutsch. Stimmt das?

viele Grüße,
Matthias

02.11.2001, 20:50
Die Atlanten sind völlig identisch. Bis auf den Einband natürlich, und einen kleinen Hinweis auf den Novartis-Studentenservice.

Sämtliche Zeichnungen von Frank netter gehören Ciba. Ciba ist mittlerweile Teil des Novartis-Konzerns.
Als Werbung sozusagen verkauft Novartis den Atlas an Studenten billiger.
Das ist das ganze Geheimnis. Kauf ruhig den Novartis-Atlas. Es gibt überhaupt keinen Grund, das Geld für die Thieme-Ausgabe draufzulegen.

Anma
04.11.2001, 03:14
Zum Thema Deutsch und Latein.. du wirst alle Begriffe wohl oder übel auf Latein lernen müssen, es ist also egal inwieweit ein Buch die lateinische Sprache nutzt.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals (Präpkurs, Anaprüfung oder Physikum) nach dem "oberen vorderen Darmbeindorn" oder dem "vorderen Schienbeinmuskel" oder ähnlichem gefragt zu worden zu sein. ;-)

Dabei hatte ich in der Schule nicht einmal Latein.. aber man gewöhnt sich sehr schnell daran!

Anma