Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellensituation Franken

Bluej
03.03.2025, 20:48
Hallo,

Ich überlege nach dem Studium in die Heimat zurückzukehren. Kann mir jemand sagen, wie die Stellensituation im Raum Franken aussieht. Mich würde insbesondere die UK Erlangen, UK Würzburg, Bamberg, Fürth und Nürnberg interessieren. Allgemein würden mich auch Inputs bzgl. der Arbeitsbedingungen interessieren.

detysnow
03.03.2025, 21:47
Um welches Fach geht es denn? Sonst kann man da wenig sagen. Außer, dass es in Region Erlangen-Nürnberg-Fürth schon mal einige Kliniken gibt...

rafiki
04.03.2025, 06:53
@TE: Wie wär`s mal damit, sich selbst zu bemühen. Auf der Homepage des Klinikums Bamberg stehen z. B. gerade 7 Assi-Stellen ausgeschrieben. Und so weiter.....
Bzgl. Arbeitsbedingungen findest du genug Infos in anderen Threads, das sieht in Franken nicht anders aus.

Rudiologe
04.03.2025, 07:52
Was bringen einem eigentlich Infos über eine vermeintliche Stellensituation in einer Wunschregion? Hätten die Infos diesbezüglich irgendwelche Auswirkungen, ob du dich irgendwo bewirbst oder nicht?

Heerestorte
04.03.2025, 08:10
Hallo,

Ich überlege nach dem Studium in die Heimat zurückzukehren. Kann mir jemand sagen, wie die Stellensituation im Raum Franken aussieht. Mich würde insbesondere die UK Erlangen, UK Würzburg, Bamberg, Fürth und Nürnberg interessieren. Allgemein würden mich auch Inputs bzgl. der Arbeitsbedingungen interessieren.

Vor fast vier Jahren schreibst du das hier:

Hallo,
So langsam geht mein Studium dem Ende entgegen und ich bin am überlegen, welche Fachrichtung ich wählen soll. Mir ist natürlich klar das es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt, trotzdem möchte ich langfristig die beste Entscheidung treffen.

Und jetzt sagst du, dass du immer noch nicht fertig bist? Ältere Postings lassen berechnen, dass du Ende 2021, Anfang 2022 ungefähr fertig hättest sein sollen. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Nur aus Interesse...

Bussard
04.03.2025, 15:50
Die Stellensituation in der Inneren Medizin im Raum Franken ist gut. Es sollte kein Problem sein, in einer der von dir genannten Städte eine Stelle zu bekommen. Die Arbeitsbedingungen unterscheiden sich nicht von anderen Regionen. Sie sind an den Unikliniken Erlangen und Würzburg so, wie sie an Unikliniken zu erwarten sind. An den nicht universitären Kliniken gibt es sicherlich Unterschiede hinsichtlich der Arbeitsbelastung. Da habe ich aber keinen genauen Überblick.

abcd
05.03.2025, 13:56
Bamberg hatte zumindest schon vor Jahren eine elektronische Zeiterfassung und ordentliche Gehaltsabrechnungen mit Auzahlung der Überstundenzuschläge bei überstundenfrei.