Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH will das ich irgendwas für einen "Allgemeinarzt" Zuschuss unterschreibe?

Zaiga
17.03.2025, 23:44
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in meiner Weiterbildung (in einem Nischen Fach), und bin nun im fortgeschrittenen Teil meine WB in einem neuen (sehr kleinem Haus). Dort wurde mir nun nach einiger Zeit gesagt "ich solle doch bitte etwas unterschreiben (noch nicht gesehen) damit sie einen Zuschuss für die Stelle kriegen weil sie diese Allgemeinarzt?? Stelle laufen lassen".

Also mir ist nicht ganz klar was das für eine Art Scam ist, allen voran weil meine WB eig. nichts mit der Allgemeinmedizin zutun hat.

Hat jemand eine Idee was das ist und ob ich das unterschreiben sollte oder nicht?
Kann ich hier ein Problem mit der WB kriegen?

Danke Gruß!

davo
18.03.2025, 08:01
Lies dir zunächst mal in Ruhe durch, was da überhaupt drin steht. Und wenn da drin steht, dass du in der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner wärst, du dies aber nicht bist, dann unterschreibst du es natürlich auch nicht.

Heerestorte
18.03.2025, 09:00
Am Ende will da die Klinik/ MVZ die Förderung für ÄiW AllgMed abgreifen?!

Harvey
18.03.2025, 12:32
Kliniken bekommen Geld, wenn Sie Menschen einstellen zur Weiterbildung Allgemeinmedizin - wenn du das unterschreibst, würdest du offiziell mitteilen, dass du den Facharzt Allgemeinmedizin anstrebst - dich dazu also vertraglich verbindlich verpflichtest.

Wenn du nicht Allgemeinarzt werden willst bitte nicht unterschreiben.

Was steht denn in deinem Weiterbildungsvertrag?

Wenn die Klinik das bei allen Ärztinnen in Weiterbildung dort - würde mir schlecht werden bei diesem offensichtlichen Betrug