PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung aufs Studium



Gast3
07.02.2004, 16:18
Hallo,

ich fange im April in Göttingen mein Medizinstudium an und möchte mich jetzt noch etwas auf die naturwissenschaftlichen
Kernfächer vorbereiten.
Wer kann mir ein gutes Lernbuch für Chemie, bzw. Physik empfehlen, vieleicht auch jemand der in Göttingen studiert ?
Schonmal vielen Dank im Vorraus


Grüße
Christoph

Sani
07.02.2004, 16:33
hast du schonmal im Bücherplausch (http://www.medi-foren.de/forumdisplay.php?s=&forumid=82) geschaut ?

Maynard
07.02.2004, 20:14
Als Chemiebuch: "Chemie für Mediziner" von A. Zeeck. Ich glaube der hält in Göttingen auch vorlesungen.
Ein chemiebuch, welches etwas umfangreicher ist, aber dafür auch eher zum verständnis beiträgt, ist "Chemie" von Mortimer.
Für Physik ist "Physik für Mediziner" von Harms eigentlich gut und ausreichend. Dazu gibt es auch noch ein übungsbuch.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,

May.

Cranium
08.02.2004, 10:19
Ehm, woher weißt du denn jetzt schon, dass du einen Platz bekommst?

Gruß Cranium

Bille11
08.02.2004, 21:41
ach du ********, zeek lebt also in göttingen. WIE GUT DASS ICH DA NED WAR.. ;-))))

Maynard
08.02.2004, 22:08
@Bille11

"...seit 1980 professor für org. chem. in göttingen"! so steht es hinten auf dem buch.

Was hat er dir denn getan?

:-D

Bille11
08.02.2004, 23:11
och GAR nichts. nur ein endlos ödes buch für ein gar ned mal so schlimmes fach. ich hab das zeuchs lieber "LBD" gelernt, nicht aus so nem drögen buch. und ich hab den mann schon für tot gehalten. "sorry" das buch schien mir so alt.

;-)

Sebastian1
08.02.2004, 23:42
Wenigstens hab mit dem Buch sogar ich (und das will was heissen :-D) wenigstens ausreichend genug von Chemie verstanden, um nach dem ersten Semester meine Klausur zu bestehen....
Ich kenn ehrlich gesagt auch kein anderes Chemiebuch, welches so auf Medis zugeschnitten ist und welches ich ohne weiteres empfehlen könnte.

Gruß,
Sebastian

PhilippeD
09.02.2004, 16:59
Noch ein gutes Buch ist der "Krieg" aus dem de Gruyter Verlag.