Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F25 Tag 1 A7 / B49 - bihiläre Lymphknotenvergrößerung
Kreuzprobe
08.04.2025, 15:45
Frage zur Bildbeilsge mit der Nummer.
Das Röntgen Thorax zeigt aus meiner Sicht eine bihiläre Lymphknotenvergrößerung ebenso wie eine rechts basale, streifige Zeichnungsvermehrung passend zu einer Sarkoidose.
Antwort E lautet Explizit: "symmetrische hiläre LK-Vergrößerung *ohne sichtbare Veränderung des Lungengewebes*"
Aus meiner Sicht könnte auch D " fibrotischer Umbau des Lungengewebes" richtig sein. Es schließt ja eine bihiläre LK-Vergrößerung nicht aus.
Auch die Anamnese des Patienten mit trockenem Husten und zunehmender Dyspnoe passt dazu.
Unregistriert
08.04.2025, 17:31
Stimme ich zu. Bihiliäre Lymphknotenvergrößerungen sind relativ klar, aber rechts basal ist auf Jedenfall auch auffällig
Unregistriert
09.04.2025, 14:55
Es tut mir leid für die vielleicht dumme Frage, aber wie macht man das denn dann am besten, wenn man Fragen einreichen möchte? (zB diese) Sollen die dann mehrere Leute beanstanden oder reicht es, wenn es eine Person tut? Ich weiß nur, dass man 3 Tage Zeit dafür hat.
Kreuzprobe
10.04.2025, 21:07
Ich hätte gesagt am besten unterschiedliche Leute und mit jeweils unterschiedlicher Argumentation und anderen Quellen. Würde wahrscheinlich die Erfolgsaussichten erhöhen.
pregabalino
11.04.2025, 10:40
Ich hätte gesagt am besten unterschiedliche Leute und mit jeweils unterschiedlicher Argumentation und anderen Quellen. Würde wahrscheinlich die Erfolgsaussichten erhöhen.
Das IMPP schriebt selbst aber hierzu "Beachten Sie, dass nicht die Anzahl der eingereichten Kommentare entscheidend ist".
Kreuzprobe
11.04.2025, 10:57
Das IMPP schriebt selbst aber hierzu "Beachten Sie, dass nicht die Anzahl der eingereichten Kommentare entscheidend ist".
Das ist auch garnicht was ich meine! Sondern: Wenn mehrere Leute unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Quellen zu einer Frage argumentieren, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die vom IMPP sich durch eine der Quellen überzeugen lassen und die Frage tatsächlich raus nehmen.
Möglicherweise ist ihnen bei der anderen Person die Argumentation zu schwach oder die Quelle hat einen zu niedrigen Grad an Evidenz.
Valeaves
11.04.2025, 11:07
Man gibt doch eh keine Kontaktdaten an. Du kannst also so oft anfechten, wie du willst, und jedes Mal andere Quellen nennen. Aber du kannst auch einfach all deine Quellen in einer Anfrage senden. Oder geht’s dir darum, dass andere noch recherchieren helfen? Einreichen muss dann trotzdem nicht jeder einzeln.
Kreuzprobe
11.04.2025, 11:15
Man gibt doch eh keine Kontaktdaten an. Du kannst also so oft anfechten, wie du willst, und jedes Mal andere Quellen nennen. Aber du kannst auch einfach all deine Quellen in einer Anfrage senden. Oder geht’s dir darum, dass andere noch recherchieren helfen? Einreichen muss dann trotzdem nicht jeder einzeln.
Das ist auch absolut nicht was ich meine. Ich hätte gesagt es wäre bessere mehrere Leute fechten unabhängig voneinander mit unterschiedlicher Perspektive und Argumenten an statt sich auf eine einzige Anfechtung aus einer einzigen Perspektive zu verlassen. So vonwegen: "Die Frage wurde laut Forum ja schon angefochten, dann ist es ja unnötig, wenn ich die jetzt auch noch anfechte!"