PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öko schafft mich !!!!!



Doktor_No
08.02.2004, 11:30
hallo @all,

ich hab grad diesen "tollen" ökokurs und versuche zu ergründen warum ich lernen muss wie eine kläranlage funktioniert oder warum ein heilpraktiker seine tätigkeit nicht im umherziehen verrichten darf. sehr sinnvolle zeitgestaltung also :-???
wer spendet eine runde mitleid :-)) ???

Rico
08.02.2004, 11:56
Ich sofort!

Wir hatten ein ganzes Semester quasi nix anderes und außer der Rechtsmedizin muß ich sagen, hätte man sich das Semester komplett sparen können :-meinung

Völliger Blödsinn!
Zu lernen, was 1 OLF ist und im Testat zu erklären, warum der Golfstrom wichtig für das Klima in Europa ist. :-???

Lisa
08.02.2004, 16:28
Tellerrand?




(Obwohl ich ehrlich gesagt sicher bin, dass ich mit der selben Begeisterung an den Stoff gehen werde wie ihr! :-D)

Rico
09.02.2004, 00:49
Original geschrieben von Lisa
Tellerrand? Sorry, aber meiner Meinung nach hat der Blick über den medizinische Tellerrand nix im Medizinstudium zu suchen, eben weil es ein Medizinstudium ist und kein "allgemeinbildendes Studium" oder sowas.
Es sollt jedem selbst überlassen sein, in welche Richtung man über den Tellerrand schauen will - schließlich sind wir alle erwachsene Menschen.

Abgesehen davon, dürfte das Prüfen von 6.Klasse-Erdkunde-Wissen wohl kaum als Blick über den Tellerrand der Medizin durchgehen.

Der restliche Öko-Krampf mit dem legandären OLF und den 1000 Grenzwerten für Blei und Konsorten in Luft, Urin, Blut und Boden ist ja durchaus nicht medizinfremd, aber sehr spezielles Facharztwissen z.B. der Fachärzte für Arbeistmedizin.
Und die zu lernen ist genauso sinnfrei wie irgendwelche speziellen Laborwerte aus der wunderbaren Welt der Nephrologie oder der Endokrinologie.
Das is was für die Facharztausbildung und nicht für den Studentenkurs! :-meinung

Zoidberg
09.02.2004, 06:19
na da freue ich mich ja schon auf die nächsten Semester :-(

gut, dass ich Pharma lernen darf :-) :-) :-) (nicht neidisch werden) :-))

Froschkönig
09.02.2004, 19:19
Ich Prügel mich gerade mit Arbeitsmedizin herum....im Ernst, da wünscht man sich ja sogar die dummen Kläranlagen zurück :-D

Lisa
09.02.2004, 19:42
Original geschrieben von Rico
Sorry, aber meiner Meinung nach hat der Blick über den medizinische Tellerrand nix im Medizinstudium zu suchen, eben weil es ein Medizinstudium ist und kein "allgemeinbildendes Studium" oder sowas.
Es sollt jedem selbst überlassen sein, in welche Richtung man über den Tellerrand schauen will - schließlich sind wir alle erwachsene Menschen.
[...]
Das is was für die Facharztausbildung und nicht für den Studentenkurs!
Hast ja recht...;-)

Aber nur mal angemerkt: Beim Reformstudiengang an der Charité ist das sogenannte Studium generale (d.h. die scheinpflichtige Belegung von Veranstaltungen anderer Fakultäten) Pflicht.