Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F25 - Tag 3 A34/B6 Serratia weitere Hygienemaßnahmen
Valeaves
10.04.2025, 20:25
Moin, ich stolpere zunehmend über die Formulierung „Versorgung der positiv getesteten Kinder durch eigens zugeordnetes Pflegepersonal“, weil „eigens“ für mich in dieser Satzkonstellation hier nur impliziert, dass die positiven Kinder zwar immer durch dieselben Pflegenden versorgt werden, das aber nicht ausschließt, dass ebenjene Pflegenden nicht auch Negative versorgen. Es ist für mich nicht eineindeutig - nur weil ein positives Kind immer nur von einer Pflegekraft behandelt wird, ist nicht klar inbegriffen, dass diese Pflegekraft NUR Positive versorgt. Ist das nachvollziehbar? Es ist natürlich irgendwie klar, was gemeint ist, und dass der Rest auch falsch ist (wobei Serratia wohl auch über Tröpfchen verbreitet wird, was die FFP2-Maske eventuell gar nicht so doof macht, aber warum sollten dann 1. nur die Eltern Masken tragen, 2. wieso FFP2 und nicht nur MNS und 3. kriegt man ja eine MaskenPFLICHT vermutlich eh nicht durch). Trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören :)
Valeaves
10.04.2025, 21:37
Moin, ich stolpere zunehmend über die Formulierung „Versorgung der positiv getesteten Kinder durch eigens zugeordnetes Pflegepersonal“, weil „eigens“ für mich in dieser Satzkonstellation hier nur impliziert, dass die positiven Kinder zwar immer durch dieselben Pflegenden versorgt werden, das aber nicht ausschließt, dass ebenjene Pflegenden nicht auch Negative versorgen. Es ist für mich nicht eineindeutig - nur weil ein positives Kind immer nur von einer Pflegekraft behandelt wird, ist nicht klar inbegriffen, dass diese Pflegekraft NUR Positive versorgt. Ist das nachvollziehbar? Es ist natürlich irgendwie klar, was gemeint ist, und dass der Rest auch falsch ist (wobei Serratia wohl auch über Tröpfchen verbreitet wird, was die FFP2-Maske eventuell gar nicht so doof macht, aber warum sollten dann 1. nur die Eltern Masken tragen, 2. wieso FFP2 und nicht nur MNS und 3. kriegt man ja eine MaskenPFLICHT vermutlich eh nicht durch). Trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören
Valeaves
10.04.2025, 21:39
Thema am besten löschen - ich habe es unter besserem Titel neu erstellt (wusste nicht, dass man den Titel nicht mehr bearbeiten kann bzw. dass die Moderation Feierabend hat (es sei euch und Ihnen gegönnt!)). :)