PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gültigkeitsdauer der Scheine.



PhilippeD
08.02.2004, 14:20
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob
die Scheine die man gemacht hat irgendwann verfallen können, sollte man sein Studium unterbrechen müssen?

Falls ja, welche gesetzliche Grundlage gibt es dafür?

Franco Dentalo
08.02.2004, 21:26
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber dass Scheine verfallen und ihre Gültigkeit verlieren, habe ich bisher noch nicht gehört und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

DoktorW
08.02.2004, 21:32
Also soweit ich weiß werden Scheine nicht ungültig und dürfen so nicht verfallen.

Der einzige Haken ist hierbei wohl nur die neue AO, damit kann man Dir sicher einen Strick draus drehen, wenn Du keine benoteten Scheine nachweisen kannst.

katrin1
08.02.2004, 21:57
Gibt's denn bei den Zahnis überhaupt eine neue AO? Hab' bisher noch nichts davon gehört, bin vielleicht aber auch nur mangelinformiert.

Franco Dentalo
08.02.2004, 22:10
ja, die gibt es:
http://www.charite.de/studenten-zm/pruefungen/apo-zm.htm

Martin R.
08.02.2004, 23:59
Hi!
Was soll das denn für ne neue AO sein?Stand 1993.
Soviel ich weiß soll doch erst in den nächsten 1-2 Jahren eine neue kommen.
Bitte belehrt mich eine besseren.
Gruß Martin

PhilippeD
09.02.2004, 07:03
Aber wir unterliegen doch alle der alten Approbationsordnung. Und wir studieren nach der alten auch fertig..........eine Änderung von heute auf morgen könnte da so einige juristische Schwierigkeiten nach sich ziehen........

Martin R.
10.02.2004, 22:45
"Aber wir unterliegen doch alle der alten Approbationsordnung.
Und wir studieren nach der alten auch fertig....eine Änderung von heute auf morgen könnte einige juristische Schwierigkeiten nach sich ziehen."

Klar studieren wir nach der alten AO zu Ende.Is ja nix anderes als bei den Humanmedizinern.Die die bereits studiert haben als die neue AO kam,können ganz normal weiterstudieren.
Gruß Martin