Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gehaltsverhandlung als Internist in der ambulanten Versorgung

Johannes-556
01.05.2025, 09:37
Liebes Forum,
ich melde mich bei Euch mit einem kurzen Anliegen. Morgen habe ich mit meinem Arbeitgeber eine Gespräch, dabei wird es auch um das Gehalt gehen.
- Aktuell arbeite ich als Internist in eine größeren Praxis, formal als WBA Allgemeinmedizin (München, KVB), Vollzeit
- Die Sprechstundenzeit beläuft sich auf ca. 20 h/Woche, meine Anwesenheit beläuft sich ca. auf 35h/Woche
- Ich bin seit zwei Jahren Internist und arbeite autark in der Praxis. Wieviel Scheine bzw. wieviel ich erwirtschafte diesbzgl. habe ich keine Rückmeldung. Das Team ist jedoch zufrieden mit mir, das Feedback der Patienten ebenfalls positiv
- Verdienst aktuell 82.000 EUR brutto im Jahr.

--> Gerne würde ich nun mein Gehalt nachverhandelt, ich befinde mich seit einem Jahr in der Praxis. Könntet ihr mir einen groben Überblick geben, wieviel ich fordern könnte?
Leider habe ich nicht allzu viel Einblick was "auf dem Markt" üblich ist.

Herzlichen Dank!
LG
Johannes

JAK1
01.05.2025, 16:38
Vom Gefühl her bist du mit 6800€ brutto für eine 50-60% Stelle als Angestellter nicht schlecht weggekommen.

Rudiologe
02.05.2025, 12:45
Vom Gefühl her bist du mit 6800€ brutto für eine 50-60% Stelle als Angestellter nicht schlecht weggekommen.

Sehe ich auch so. Vollzeit wären das umgerechnet 140-150k jährlich. Wenn du nachverhandeln willst, könntest du in jedem Fall z.B. 6% mehr fordern, was dann ja der kumulativen Erhöhung der VKA-Tarifgehälter ab August entsprechen würde. Oder halt 10% mehr fordern und dann auf 6% runterverhandeln mit Verweis auf den Tarifabschluss.

DrSkywalker
06.05.2025, 20:45
Liebes Forum,
ich melde mich bei Euch mit einem kurzen Anliegen. Morgen habe ich mit meinem Arbeitgeber eine Gespräch, dabei wird es auch um das Gehalt gehen.