Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Punkte im M2 'erstreiten'

JoernG.
10.05.2025, 13:30
Hallo zusammen,

ich habe das M2 im Frühjahr 2025 bestritten und mir fehlen leider 2 Punkte zu einer besseren Note. Das ist natürlich kein Drama, aber eine bessere Note würde sicherlich auch nicht schaden. Also habe ich mir überlegt zu prüfen, ob eine Notenverbesserung in Frage kommen kann. Da es aber nicht mein großer Traum ist Anwälte reich und mich arm zu machen, habe ich folgende Fragen:

1. Ist vllt. noch jemand betroffen (oder braucht noch Punkte um das M2 zu bestehen) und überlegt einen Anwalt einzuschalten? Vllt. knn man sich ja zusammen tun.
2. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Situation bzw. mit der Beauftragung eines Anwalts?

Falls ja, würde ich mich über Antworten und PNs freuen. :)

Heerestorte
10.05.2025, 18:30
Wenn dein Ziel ist, Zeit und Geld zu verschwenden, go for it. Abgesehen davon sehe ich die Sinnhaftigkeit absolut nicht. (Fast) keine Sau interessiert die Note.

Wenn du mal in ein absolut kompetitives Fach an einer begehrten Klinik möchtest, helfen dir persönliche Connections, eine Promotion (im Optimalfall aus dem Gebiet) oder ein PJ in dem Fach mehr als eine gute Note im M2. Abgesehen davon steht auf dem Zeugnis eh nur die Gesamtnote.

nie
10.05.2025, 19:43
Mir haben im Frühjahr 2018 auch zwei Punkte zur besseren Note gefehlt. Und genau seit Frühjahr 2018 hat sich niemand mehr für mein M2 interessiert. Mich hat es damals auch genervt und anfangs auch geärgert aber mittlerweile bin ich Fachärztin und nichts könnte uninteressanter sein als meine M2 Note.

Geb das Geld lieber für einen schönen Urlaub aus.