Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbildung

Medchirurgie
18.06.2025, 21:24
Ich bin Berufsanfänger und würde gerne wissen, ob der Arbeitgeber nach AVR Caritas Fortbildungen bezahlt und bis zu welcher Summe wenn überhaupt ? Und wie viele Tage ?

Danke

rafiki
19.06.2025, 01:03
So etwas klärt man mit dem AG direkt und persönlich.

nystagmus
19.06.2025, 20:04
Ich bin Berufsanfänger und würde gerne wissen, ob der Arbeitgeber nach AVR Caritas Fortbildungen bezahlt und bis zu welcher Summe wenn überhaupt ? Und wie viele Tage ?

Danke

Wie rafiki sagte, ist es individuell unterschiedlich.

In meiner Erfahrung (AVR Caritas) waren immer mindestens 5 Fortbildungstage im Jahr. Die Fortbildungsförderung betrug meistens 500 Euro im Jahr. Eine unbeliebt (Reha)Klinik hatte sogar ein „Literaturbudget” von 2.000 Euro, um Assis anzulocken, jedoch beim "Einlösen" Stress gemacht.

anignu
20.06.2025, 00:16
Das ist doch sowas von unterschiedlich!

In meiner AVR-Klinik wurden grundsätzlich Strahlenschutzkurse, Sono Basis + Aufbaukurs sowie ein Kurs entweder Notarzt oder Intensivmedizin bezahlt. Fertig. Das waren bei mir 3 Tage Sono Basis, 3 Tage Sono Aufbaukurs, 3 Tage Strahlenschutzgrundkurs, 3 Tage Strahlenschutzspezialkurs incl. wasauchimmer und 5 Tage Notarztkurs. Also 17 Fortbildungstage incl. Übernahme der Gebühren innerhalb sehr kurzer Zeit und danach nichts mehr. So war es halt dort geregelt.

EPMS
21.06.2025, 17:06