Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Dienstplanerstellung

eABC
24.06.2025, 21:38
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an alle Dienstplanersteller. Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das möglichst automatisiert die Erstellung unterstützt / vereinfacht. Es geht um eine Abteilung mit 15 festen Mitarbeitern und 6 Rotanden. Innerhalb der 15 Mitarbeiter gibt es viele Teilzeitmodelle (von 25 % bis 90 % ist alles dabei) und (leider) gibt es - wohl historisch gewachsen - ca. 10 einzelne Schichtmodelle (also z. B. Frühdienst 1 / 2 / 3 mit jeweils etwas unterschiedelichen Anfangszeiten). Weiterhin haben die Teilzeitmitarbeiter häufig spezifische "Vorgaben", die zu erfüllen sind, z. B. Arbeit nur dienstags und donnerstag oder freitags immer Spätdienst o. ä.
Ich habe mir einige kommerzielle Produkte angeschaut und getestet sofern eine Demo Version verfügbar war ohne das mich eines überzeugt hat.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung, also ein Programm, dem Mitarbeiter, Stellenanteil und eben die bevorzugten Arbeitszeiten/tage als Bedingung mitgeteilt werden können und das dann einen ersten Vorentwurf ausspuckt, den man dann händisch optimieren kann.
Meiner (laienhaften) Meinung nach, der ideale Einsatz für eine KI, mit ChatGPT hats aber leider auch nicht gut geklappt.

Falles jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich freuen...
VG