Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum eLogbuch

Felino41
25.07.2025, 08:51
Liebe Kolleg*innen,

ich hätte einmal eine Rückfrage zu dem eLogbuch. Meine Kammer ist leider sehr schwer erreichbar und ich habe aktuell nicht die Muße, wochenlang auf eine Antwort zu warten.

Folgende Frage: Ich habe zwei Logbücher, eines aus meienr Zeit in der Inneren Medizin und eines aus meiner aktuellen Weiterbildung im Bereich der Arbeitsmedizin. Im Teilbereich "Allgemeine Inhalte der Weiterbildung... -Grundlagen" sind mir während meiner Zeit in der Inneren bereits alle Kompetenzen bestätigt worden. Liege ich richtig in der Annahme, dass diese nun nicht auch noch im eLogbuch für Arbeitsmedizin abgebildet werden müssen?

Die Kompetenzen decken sich bis auf einen Punkt ( hier nochmal der Hinweis darauf acht zu geben ;) ) nämlich komplett.

Grüße

Bonnerin
25.07.2025, 17:07
Das kommt vermutlich auf die Kammer an.

Ich hatte die gleiche Konstellation - ein klinisches Fremdjahr mit eigenem Logbuch und dann das Logbuch des eigentlichen Fachs. In der Summe waren alle Teile des allgemeinen Teils abgedeckt, aber z.B. die Leichenschau nur im klinischen Jahr. War kein Problem für die Anerkennung (Nordrhein).

nystagmus
26.07.2025, 17:01
Bei mir war es genauso, auch in Nordrhein. Ich habe mir Neurologie und Psychiatrie in separaten Logbüchern (damals noch Papier) bestätigen lassen.

Felino41
29.07.2025, 14:56
Vielen Dank euch für die Rückmeldung! Ich werde parallel nochmal versuchen die Ärztekammer zu erreichen aber denke, dass es dann ausreicht. Es wird ja eigentlich explizit erwähnt, dass Einträge nicht doppelt erfolgen sollten. Von daher würde ich im Zweifelsfall dann einfach darauf verweisen.