PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantomkurse als Externer.



PhilippeD
09.02.2004, 16:53
Hallo zusammen!

Derzeit studiere ich an der FU Berlin, möchte/muß aber den Phantomkurs 2 an einer anderen UNI machen. Wer von Euch kann mir sagen, ob das irgendwo geht und wenn ja, wo?

fle_X
21.02.2004, 08:50
ich kann dir sagen wo du nicht hingehen solltest.

Bei uns in Bonn ist der Kurs so überlaufen, dass :-D man meistens ein Semester warten muß und Externe kommen dashalb nie rein.
Je nach dem welches Semeter man ist, bekommt man eine Kategorie zugeteil und Externe bekommen die untersete Kategorie die gleich bedeutend mit nicht reinkommen ist.

PhilippeD
21.02.2004, 09:28
Da ich derzeit im 8ten Fachsemester bin....wird es also eher schwierig, oder wie schätzt Du das ein?

Mir ist nur wichtig, daß ich überhaupt mal reinkommen würde......

ZMEDI
21.02.2004, 11:49
also kann das für Bonn nur bestätigen! Egal(!) in welchem FS, als Externe gibt es so gut wie keine Chance hereinzukommen! Wirklich aussichtslos...

PhilippeD
21.02.2004, 12:03
Und wie sieht das aus, wenn ich in Bonn immatrikuliert bin?

Smibo
21.02.2004, 18:20
Dann kommst du in ein Losverfahren und wenn du Pech hast kannst du ein Semester aussetzen.

PhilippeD
21.02.2004, 20:16
Wie sieht es denn dann aber aus wenn man sich zwangsweise ein Urlaubssemester gönnen muß? Kommt man dann ein Semester später in Bonn auf jeden Fall rein?