Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsverhandlumg ambulant als Weiterbildungsassistenz
Herbstblume90
14.09.2025, 19:15
Hallo!
Ich wechsele aus der Klinik in eine Praxis, als Weiterbildungsassistentin.
Wie viel Gehalt kann man gut verhandeln? Ich würde mich an den TV Ärzte VKA anlehnen, ist mehr realistisch (durch fehlende Dienste verdiene ich ja min. 1000€ weniger/Monat, hab natürlich dafür mehr Lebensqualität:) )
Gibt es noch etwas, auf das ich achten soll? Ich würde nach Kostenübernahme für Fortbildungen sowie nach Fortbildungsfrei fragen.
Viele Grüße!
Wirst du von der KV gefördert? Dann ist mindestens TV-Ärzte/VKA-Gehalt sogar Pflicht. Das ist vielen ArbeitgeberInnen nicht bewusst und ich bezweifel auch, dass das von den Förderern nachvollzogen wird.
Der Rest hängt stark vom Fach, der Region und Praxisstruktur ab. Mein Maximum lag bei 8000 EUR mtl. plus Fortbildungsbeteiligung in einer allgemeinmedizinischen Praxis in einer mittelgroßen NRW-Stadt.
Hallo!
Ich wechsele aus der Klinik in eine Praxis, als Weiterbildungsassistentin.
Wie viel Gehalt kann man gut verhandeln? Ich würde mich an den TV Ärzte VKA anlehnen, ist mehr realistisch (durch fehlende Dienste verdiene ich ja min. 1000€ weniger/Monat, hab natürlich dafür mehr Lebensqualität:) )
Gibt es noch etwas, auf das ich achten soll? Ich würde nach Kostenübernahme für Fortbildungen sowie nach Fortbildungsfrei fragen.
Viele Grüße!
Um welches Fach geht es denn? In welchem Weiterbildungsjahr befindest du dich?
Herbstblume90
18.09.2025, 22:34
KJP, 4. Weiterbildungsjahr. Wird soweit ich weiß in meinem Bundesland gefördert
KJP, 4. Weiterbildungsjahr. Wird soweit ich weiß in meinem Bundesland gefördert
Dann ist eher mit dem Mindesten zu rechnen. Außerdem sind die Fördertöpfe meist recht schnell leer also unbedingt früh beantragen :)