Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Kardiologie
Hallo ihr Lieben :)
Ich fange demnächst als Assistenzarzt in der Kardio an und würd gern wissen, ob ihr tipps habt, was ich mir vorher schon mal lesen sollte?
Bzgl. EKG-Refresh dachte ich an EKG für isabel, habt ihr da noch tipps?
Vielen Dank :)
curtis
Ein Allgemeine Innere Medizin Buch - weil am Herzen noch ein Mensch hängt.
Bernard Lown: Verlorene Kunst des Heilens - möglichst in der Version vom Schattauer Verlag.
Viele Details aus dem Alltag eines Kardiologen von zwar vor vielen Jahren, und natürlich zahlreichen Wegen, die heute so nicht mehr angewendet werden aber Dinge dort gelehrt werden, die nicht in den klassischen Lehrbüchern stehen.
Und nebenbei immer wieder:
Herrmann-Lingen: Psychokardiologie - da es häufiger Thema im Alltag sein wird.
Und das Thema Marburger Herzscore - gilt offiziell zwar nicht für die Klinik sondern ja nur für die Ambulante Medizin - aber in der Primärversorgung wichtiger Schlüssel.
StuartProwerFaktor
03.01.2026, 16:06
Koro-Aufklärungen :D und allgemeine Innere nicht vergessen, die meisten haben nicht nur kardiale Probleme.
KardioLogik-Podcast, kurz, gut gemacht, nicht zu komplex, leider nicht mehr aktiv :(