PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Dermatologie Schweiz



sterntaler
10.02.2004, 17:00
Hallo!

Würde mein Wahl PJ gerne in der Dermatologie in der Schweiz absolvieren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht ein paar gute Tips oder Krankenhäuser, die empfehlenswert sind? Ist es generell schwierig einen Platz in der Derma zu bekommen?
Freue mich über jede Antwort, danke!

abickman
10.12.2004, 10:46
Hallo Sterntaler!

Dein BEitrag bezüglich Derma in der Schweiz ist zwasr schon ein paar Tage alt, aber vielleicht bist Du ja inzwischen einen SChritt weiter, und kannst mir wiederum bei der Suche nach einem Spital zwecks Assistenzzeit in der SChweiz helfen.
Soweit ich das vor Ort mitbekommen habe, ist es in der SChweiz recht schwer einen Platz in der Derma zu bekommen, als Unterassistent sollte es aber noch ganz gut gehen, wenn man sich langfristig (am besten Jahre vorher) darum kümmert.
Ich selber war im PJ im Schweizer PAraplegiker Zentrum bei Luzern, was gigantisch gut war, allerdings mit gewissen Voberhalten, und überlege jetzt eben wieder in das Land der Berge und Seen zurückzukehren. :-))

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Gruß
Alexander