PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Umfrage aktueller Einsatz von KI in der Medizin

Paula.Lena
11.03.2026, 18:12
Liebe PJler:innen und Ärzt:innen,

wir sind eine studentische Forschungsgruppe, die vom Exzellenzverbund der Berlin University Alliance gefördert wird.

Wir beschäftigen uns mit der Frage „KI in der medizinischen Diagnostik – zwischen Chancen und rechtlichen Grenzen”.

In diesem Zusammenhang führen wir aktuell eine Umfrage unter PJlern und Ärzt:innen durch, die den aktuellen Einsatz von KI ermitteln soll.

Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr die Umfrage selbst ausfüllt und sie am besten noch mit euren Kolleg:innen teilt.

Die Umfrage dauert nur ca. 10 Minuten und ihr habt die Chance, etwas zu gewinnen.

Viele Grüße, Paula

Paula.Lena
11.03.2026, 18:14
Liebe PJler:innen und Ärzt:innen,

wir sind eine studentische Forschungsgruppe, die vom Exzellenzverbund der Berlin University Alliance gefördert wird.

Wir beschäftigen uns mit der Frage „KI in der medizinischen Diagnostik – zwischen Chancen und rechtlichen Grenzen”.

In diesem Zusammenhang führen wir aktuell eine Umfrage unter PJlern und Ärzt:innen durch, die den aktuellen Einsatz von KI ermitteln soll.

Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr die Umfrage selbst ausfüllt und sie am besten noch mit euren Kolleg:innen teilt.

Die Umfrage dauert nur ca. 10 Minuten und ihr habt die Chance, etwas zu gewinnen.

Viele Grüße, Paula

Der Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdFo2k7dle71tE3Z3Pb86yAxqmXW_ehTlo4AtHM67jQ kZvKdw/viewform

Locutus001
12.03.2026, 15:12
Da gibt es viele Meinungen zu.
Von meiner Seite aus: Muss ich schon aufgrund von ":innen" ablehnen die Teilnahme.

TaraTamm
12.03.2026, 15:47
Von meiner Seite aus: Muss ich schon aufgrund von ":innen" ablehnen die Teilnahme.

Wäre bei einer Berliner Studentengruppe sehr ungewöhnlich, wenn nicht gegendert würde.

Coxy-Baby
13.03.2026, 14:47
Hallo Paula,

kleine Anmerkung zur Fachrichtungsauswahl: Innere Medizin und dann wird Kardiologie noch einmal extra aufgeführt (als einziges internistisches Fach), das scheint nicht richtig zielführend zu sein und Allgemeinmedizin wird gar nicht aufgeführt....

Jukka666
15.03.2026, 08:49

Sehr weirder und unreifer Kommentar…