xgy23
19.04.2026, 12:42
Lebe mein Leben lang in Ostdeutschland und studiere hier auch. Bin jedes mal sehr von Süddeutschland und westlichen Regionen wie Frankfurt begeistert und überlege, nach dem Studium in diesen Regionen meine Facharztausbildung zu machen und dort auch zu bleiben. Ich weiß, dass der Ärztemangel in Ostdeutschland höher ist und somit auch der Aufstieg einfacher, mein Endziel ist wahrscheinlich die Niederlassung.
Jemand, der sich da gut auskennt und ein paar Empfehlungen geben kann?
Sollte ich in Ostdeutschland bleiben, würde ich tatsächlich sehr gerne nach Leipzig und dort auch meine Facharztausbildung machen.
PS: Aufgrund meiner fertigen experimentellen Doktorarbeit mit Publikation, hätte ich eventuell Vorteile in den Bewerbungen.
Ich danke im Voraus.
PS: Höre immer von allen, wie man so schnell wie möglich den Osten verlassen soll nach dem Studium.
Jemand, der sich da gut auskennt und ein paar Empfehlungen geben kann?
Sollte ich in Ostdeutschland bleiben, würde ich tatsächlich sehr gerne nach Leipzig und dort auch meine Facharztausbildung machen.
PS: Aufgrund meiner fertigen experimentellen Doktorarbeit mit Publikation, hätte ich eventuell Vorteile in den Bewerbungen.
Ich danke im Voraus.
PS: Höre immer von allen, wie man so schnell wie möglich den Osten verlassen soll nach dem Studium.