Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön Facharzt aber trotzdem....

NewbieAnä
27.06.2026, 11:45
Liebe Mitglieder der medilearn Foren,ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören seit fünf Tagen bin ich Fachärztin für Anästhesiologie und die Tatsache dass ich bestimmte Dinge noch nicht kann bzw noch nicht alleine machen kann,stören mich jetzt umso mehr. Z.B Regionalanästhesie die ich super interessant und gut finde,macht mir immer noch Probleme,gestern musste ich sogar den OA dazu holen und ich weiß nicht ob ich es richtig erkannt habe,aber er war schon ein bisschen sauer oder vielleicht bilde ich es mir ein . Kommen euch solche Gedanken bekannt vor? Ich weiß dass das Bestehen der Prüfung noch nichts heißt,aber für mich ist das schon mit einem gewissen Stresslevel verbunden.

Dankeschön und könnt gut durch die Hitze.

rafiki
27.06.2026, 14:11
Die FA-Prüfung ist eine formale Sache, sagt nichts über das wirkliche Können, was nach fünf Jahren noch gar nicht da sein kann. Aber irgendwann muss ja erstmal so eine Zwischenbilanz stattfinden. Es ist gut, wenn man sich nicht selbst überschätzt und ehrlich einschätzt, was man alles noch nicht kann, weiß, noch nie gesehen hat. Umgekehrt ist es fatal. Ich selbst habe mich erst ca. 10 J. nach FA wirklich souverän gefühlt. Und das Dazulernen geht täglich weiter.

Matzexc1
27.06.2026, 16:50