Vincent Czech
19.08.2026, 15:18
Hi zusammen, ich habe vor Kurzem die Aufnahmeprüfung an der Medical University of Varna geschrieben – und hatte ehrlich gesagt nur wenige Tage echte Vorbereitungszeit. Statt mich in Büchern zu vergraben, habe ich mir ein interaktives Lernsystem gebaut: Übungsfragen im Prüfungsformat, sofortige Korrektur, eine automatische Fehlerliste und einen Lernpfad, der mich gezielt zu meinen Schwächen geführt hat. Hat überraschend gut funktioniert (bin durch, mit guten Noten).
Was mir am meisten geholfen hat, war nicht mehr lernen, sondern gezielter: konsequent an den eigenen Fehlern arbeiten statt stur alles zu wiederholen.
Falls jemand von euch gerade vor der Varna-Prüfung steht – fragt mich gern Löcher in den Bauch, ich teile, was ich rausgefunden habe (Aufbau, Themenschwerpunkte, wie ich mich in kurzer Zeit organisiert habe). Wo hakt's bei euch gerade am meisten?
Was mir am meisten geholfen hat, war nicht mehr lernen, sondern gezielter: konsequent an den eigenen Fehlern arbeiten statt stur alles zu wiederholen.
Falls jemand von euch gerade vor der Varna-Prüfung steht – fragt mich gern Löcher in den Bauch, ich teile, was ich rausgefunden habe (Aufbau, Themenschwerpunkte, wie ich mich in kurzer Zeit organisiert habe). Wo hakt's bei euch gerade am meisten?