Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplätze SS04
Stimmt, vor April fängt so oder so niemand von uns an. Aber mal angenommen ich würde einen kriegen. Dann wär ich einen Monat lang voll. Glaub ich hab ja schonmal von meinem absurden Versprechen erzählt: Bei Studienplatz gibts 100l Freibier.
Mir san no so richtige Bayern... frei nach Söllner.
Nochmal Ernsthaftes:
Luccas Antwort steht ja noch aus. Schade wäre ernsthaft interessiert daran.
Glaub da bin ich auch nicht der einzigste.
Keine 2 Wochen mehr...
Master Tom
18.02.2004, 10:43
@Christo
Sorry, wenn ich dir deine Laune verderbe, aber.... Studienplatz bekommen ist nicht schwer, studieren dagegen sehr... :-?
Spar dir lieber dein Freibier auf, wenn du mal die ersten Pruefungen hinter dich gebracht hast.
Ich denke manchmal, dass die Leute sich zu sehr darauf versteiffen einen Studienplatz zu bekommen und dann meinen, damit sei das ganze Studium schon so gut wie geschafft...?! :-((
Luccas wird wohl auch nicht mehr antworten....weil es diese sichere Quelle nicht gibt
Also ich finde man kann auch alles etwas zu negativ (bisherige Prognosen bei gutem Willen 1,7) sehen. Ich meine, bei den Wartesemestern wirds wahrscheinlich gut abgehen. Aber mehr als 6 halte ich doch für unwahrscheinlich.
Ich wollte mal wissen wie ihr die Grenze nur beim NC abschätzt.
Anmerkung: Habt ihr bei euren bisherigen Prognosen auch die Bewerber abgezogen, die im Winter im Hochschulverfahren genommen wurden?
In Göttingen:
Verteilung ZVS: 1,6
Verteilung HS: 2,0 (16)
Sollte da nicht eine Zulassung (in meinem Fall 2,0, Göttingen nächst gelegener Studienort) möglich sein? Oder denke ich da an irgendeiner Stelle falsch... :-??? :-???
@ Master Tom
In 4 Jahren hast du viel Zeit dir darüber Gedanken zu machen. wie du das im Studium so hinkriegst. Ich sehe deinen Spruch daher aus einer etwas anderen Perspektive.
Glaub mir, ich weiss was auf mich zukommt, und ich mache mir ehrlich gesagt, zumindest bis zum Physikum (ob noch existent oder nicht) erstmal nicht die großen Gedanken. Das es nicht einfach wird ist mir klar.
Ich bin bereit einiges für das Studium zu opfern. Faller, Zeek und andere ringen mir nur noch ein müdes lächeln ab.
Wie gesagt, 4 Jahre...